Bikertreffs nördlich Hannover

1 Antwort

Wer fährt mit dem Motorrad zur Arbeit?

Moin,

Mir fällt immer wieder das Ungleichgewicht der Motorradfahrer am Wochenende und unter der Woche auf. Gibt es noch richtige Biker, die auch unter der Woche zB zur Arbeit fahren oder sind nur noch Sonntagsfahrer unterwegs?

Grüssle

...zur Frage

Welche Unfälle sind am häufigsten vertreten?

Wenn man mal Unfälle mit Autos aussen vor lässt, welche Unfälle erleiden Motorradfahrer am Meisten? Ist es ein wegrutschendes Vorderrad, Überbremsen in der Kurve oder ein blockierendes Hinterrad? Gibt es darüber Statistiken?

...zur Frage

Welche Gründe gibt es für einen Lowsider?

Vor einem Lowsider habe ich die meiste Angst. Wie kommt es dazu, außer durch zu viel Schräglage (das sollte nicht mein Problem sein:) Jemand sagt mal, zu wenig Stützgas in der Kurve würde Lowsider herbeilocken. Stimmt das und wieso?

...zur Frage

Kurve "Slice" fahren.

Moinsens,

letztens hat mir ein Kumpel geschrieben, dass er seine Kurven immer "slice" fährt, und dadurch irgendwie viel schneller durchfahren kann. Allerdings hatte ich seitdem noch keine Gelegenheit, ihn zu fragen, was "slice" nun eigentlich ist...

Google brachte mich auch nicht wirklich weiter... vielleicht kann mir von euch jemand helfen...

LzG

Max

...zur Frage

Richtige Versicherung fürs Motorrad?

Ich habe im letzten Jahr mein Führerschein gemacht und will mir für diesen Sommer eine neues Motorrad zulegen, bzw habe ich schon blicke nur nicht so ganz durch die Versicherungssache durch, gibt es dabei sachen die ich unbedingt beachten muss?

...zur Frage

Wie kann ich die Angst vor der Schrälage überwinden?

Ich bin Fahranfänger und traue mich nicht, mich richtig in die Kurve zu legen. Ich fahre immer "zu weit" und komme daher nur sehr langsam ums Eck. Gibt es einen Tipp oder Rat von euch wie ich dieses Angst überwinden kann oder was man trainieren sollte um es besser zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?