Bieten Handschoner bei einem Sturz dem Bremshebel und Kupplungshebel wirklich ausreichend Schutz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einem Sturz mit Supermoto- oder Endurogeschwindigkeit sollten die das aushalten, der Kunststoff ist ziemlich massiv. Zusätzlich habe ich die Armaturen nur so fest wie nötig angezogen, dann können die sich im Falle eines Falles wegdrehen, ohne zu brechen.

Es gibt -wie überall-unterschiedliche Qualitäten und Einsatzzwecke.Habe an meinen Fahrschulenduro´s die Dinger dran und öfters "testen" müssen.Hat gut geholfen (bei Umfallern mit geringem Tempo)

Kann ich mir nicht vostellen. Außerdem heissen die ja Handschoner und nicht Hebelschoner.

Meines Wissens sollen die Dinger eher Wind abhalten und die Finger beim Querfeldeinfahren vor Gestrüpp und Buschwerk schützen.

so ist es!

0

Was möchtest Du wissen?