Bieten diese kurzen Enduro bzw. Crosshandschuhe auch fuer die Strasse ausreichend Schutz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tommi hat schon gut geantwortet. Deshalb trage ich on- wie offroad bei warmen/heißem Wetter seit vielen Jahren die MX-Handschuhe Terminator von Held. Die haben weingstens Leder auf der Innenseite, s.a.: www.held-biker-fashion.de/index.php?id=2051

Gruß T.J.

Ich sage auch: Cosshandschuhe bieten keinen Schutz für die Straße! Wenn du schon kurze Handschuhe fahren möchtest- kann ich verstehen, ich fahre auch nur Handschuhe ohne Stulpen - dann besorge dir vernüftige Handschuhe aus Leder! Mein Favorit ist der Alpinestars SP-S, siehe Bild. :o)

Endurist 25.12.2009, 12:12

Die sehen gut aus. Das Bild haste ja von Melahn "geliehen" s.a.:

www.melahn.de/product_info.php/info/p3636_ALPINESTARS-Handschuh--SP-S--schwarz.html ;-)

80 € ist ja eine Menge Geld für einen leichten Handschuh, wie schwitzig sind die denn? Gruß T.J.

0
SumoManiac 26.12.2009, 10:14
@Endurist

@ Endurist. Ja da hast du Recht, die sind nicht gerade billig, aber meiner Ansicht nach ihr Geld absolut wert. Habe sie den ganzen Sommer auf der Strecke gefahren, mit einigen Stürzen und bin mehr als zufrieden. Was die "Schwitzigkeit" betrifft sind sie natürlich nicht so luftig wie Crosshandschuhe aber auch nicht mehr schwitzig als andere Handschuhe. Es gibt auch noch den S-MX Air von Alpinestars, der ja gerade besonders belüftet sein soll. Ich stelle aber keinen signifikanten Schwitz-Unterschied fest.

0

nein ich wuerde nicht empfehlen solche handschue auf asphalt zu tragen. sie bieten so gut wie keinen schutz vor schuerf-verletzungen. es besteht ja nur aus einem leichten duennen stoff. fuer die haende immer leder!!!

Ich habe kuze Sommerhandschuhe mit Mesh-Gewebe. Dort war es mir aber auch wichtig, das Leder auf der Handinnenseite und Knöchelprotektoren vorhanden sind. Die meisten billigen Crosshandschuhe haben an der Handinnenseite keinen Schutz und an den Knöcheln labbriges Gummi. Da könnte man sich gleich Torwarthandschuhe kaufen, die haben ein ähnliches Griffgefühl bei gleicher Schutzwirkung.

Was möchtest Du wissen?