Bieten die Hersteller eine Übersicht, in welchen anderen Marken ihre Motoren verbaut sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So was macht nur wenige Motorenhersteller, mit Ausnahme der Zulieferteile Hersteller. Nur wenige Hersteller von Motoren hängen an die Große Glocke, wo ihre Motoren verbaut sind. Da muß man schon ein bisschen in den Foren oder Webseiten suchen.....

Moin DrRossi, Piaggio-Motoren in allen möglichen Rollern, Jeep mit VW-und Mercedes-Diesel, die Franzosen mit ihren Einheitsmotoren - ich bin sicher, das fast alle hier nach Möglichkeiten suchen, ihre Kosten zu reduzieren. MfG 1200RT

Freiwillig veröffentlicht sicher keine Firma diese Liste. Im Gegenteil ist das sogar top Secret. Kein Hersteller gibt gerne zu, dass er Motoren eines anderen Herstellers verwendet. Aus diesem Grund, also aus Rücksicht auf seine Kunden, hängt dies auch kein Motorenhersteller an die große Glocke.

Was möchtest Du wissen?