bewerbung um einen praktikumsplatz so okay?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre das:

"Bewerbung für einen Praktikumsplatz als XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der XXX erfuhr ich, dass Ihr Betrieb Praktikumsplätze zum Automobilkaufmann anbietet.

Da ich mich für diesen Beruf sehr interessiere, möchte ich mich für einen Praktikumsplatz bewerben.

Ich bin überzeugt, dass das Tätigkeitsfeld des XXX meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, da ich mich bereits umfassend darüber informiert habe, und ich meine Berufswahl durch ein Praktikum bei XXX noch bestärken kann.

Dazu bringe ich gute Umgangsformen und viel Engagement mit. Der persönliche Kontakt zu Menschen liegt mir besonders. Auch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sind für mich ebenfalls sehr wichtig.

Die XXX ist schon seit Jahrzehnten unsere Familienmarke, außerdem bin ich selbst begeisterter Besitzer einer XXX. Deshalb bin ich überzeugt, dass ein Praktikum in ihrem Betrieb für mich genau das Richtige ist.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Ich stehe Ihnen natürlich auch gerne für Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen XXX"

Evtl. kannst du Passagen weglassen oder hinzufügen, je nachdem was dir wichtig ist, oder nicht.

Hihi, wie gut, das BBB die Bewerbungsschreiben momentan in Petto hat :-)

Klasse!!

0

Was möchtest Du wissen?