Betriebsgeräusche nach schlechtem Schaltvorgang verändert - - > Kupplungsdefekt?

2 Antworten

Hallo ein ruppiger und unsauberer Schaltvorgang kann schon mal vorkommen. Natürlich sollte dein Mopet danach nicht anders klingen! Das die Kupplung oder das Ausrücklager in Mitleidenschaft gezogen wurden und eventuell einen Defekt haben ist sehr unwahrscheinlich!

Im Zweifel einfach mal zu deiner Werkstatt düsen und checken lassen. Ansonsten gute Fahrt.

Und @deraltealte

NEIN man sollte nicht vom 5 oder 6 Gang ohne Kupplung runter bremsen. Ganz blöde Idee!:)

Ganz blöde Idee!

Seit wie viel Tagen besitzt du welche Fahrerlaubnis?

0
es fühlte sich an, als ob sich etwas ganz kurzzeitig verhakt hätte.

Hast schon einmal aus dem fünften / sechsten Gang ohne Schalten bis zum Stillstand gebremst? Wenn nicht, dann mache es einmal. Dann weißt du, was "verhaken" bei einem Moped bedeutet.

Ich weiss nicht, ob ich mir eine Veränderung der Geräusche nur einbilde.

Ich gehe davon aus.

Was möchtest Du wissen?