Beta RR Enduro 4T 125 LC Vorteile/Nachteile?

4 Antworten

Na Großer,

das drängt sehr. Ich kenne das aus meiner Kindheit, doch da hatten wir noch Militärisches Übungsgelände und die Amis verstanden mich recht gut. Nur wenn sie ballerten, hatten sie keinen Humor.

Glaube mir, die Zeit bis zum Schein geht auch rum und dann ist immer noch genug Zeit dir die Beta zu holen. Übrigens ein wunderschönes Motorrad, nur 140 wird sie nicht gehen, denn dazu bräuchte sie ca. 30 PS. Das ist aber auch nicht weiter von Belang, denn im Gelände sind 100 km/h mächtig viel Holz.

Sowas ist bei mir in der Nähe

https://www.enduropark-hechlingen.de/enduro-trainings/trial-training-fuer-gs-fahrer/

und noch paar andere Gelegenheiten legal das Geländefahren zu probieren. Für die Schule ist sie nicht ganz das richtige, denn deine Schulsachen müssten dann auf den Rücken. Da müsste schon ein Qualitäts-Rucksack her, damit nichts rum schlackert und wasserdicht sollte er auch sein und was machst Du im Winter?

Um die Zeit zu verkürzen, leg dir doch ein gutes Mountainbike zu, das ist schon mal ein feiner Einstieg. Nur eine Bitte hätte ich, nicht illegal ins Gelände.

Grüßle

Bei uns gibt es leider keine "Zonen" in denen Mann durchs Gelände fahren kann, deshalb dürfte das schwer werden, aber ich werde es versuchen ;)

1

Warum glaubst du deiner Familie weniger als Fremden hier?

Wenn ihr lauter Motorradfahrer, und das seit Jahren, in der Familie habt, du also das "Küken" bist, das jetzt anfangen mag, wundert es mich wirklich sehr, dass du zwar offensichtlich mit deiner Familie darüber sprichst, ihnen aber offensichtlich nicht vertraust, sonst würdest du hier nicht fragen.

Naja, mit den 140 nehmen sie ihn bischen auf den Arm

Grüßle meine Liebe

0
@Nachbrenner

Das mag schon sein. Aber wer garantiert ihm, dass wir (völlig Fremde) das nicht auch tun? ;-)

Grüßle zruck ;-) :-)

0

Muss man eine 125ccm mit 16 drosseln?

Ich bin bald 16 und will mir eigentlich die sachs zz 125 holen und habe gehört die fährt 105-110 km/h. Und vorhin hab ich gelesen wenn man eine 125ccm hat dann muss man die drosseln lassen so das sie "nurnoch" 80km/h fährt. Stimmt das ?

...zur Frage

Problem mit der Mutter meiner Cousine und Motorradfahren

Wie kann ich am besten die Mutter meiner Cousine überzeugen, dass meine Cousine als Sozius mal weitere Strecken mitfahren darf? Ich habe jetzt schon 10.000 km mit meiner Maschine gefahren und schon oft Touren a 200 km davon. Das Motorrad war erst bei der Wartung, also ist auch technisch nichts zu bemängeln. Die Mutter meint, um diese Jahreszeit wäre 100 km hin und zurück an einem Tag zu weit. Außerdem würde mein Onkel, der schon ewig Motorrad fährt uns auch einen großen Teil der Strecke begleiten. Also eigentlich kein Problem oder? Außerdem hat die Mutter ihr erlaubt auch den A1 Schein zu machen, aber wie soll das werden, wenn sie so viel Angst vor Motorrad fahren hat? Wir haben beide Schutzausrüstung und hätten sie auch angezogen versteht sich. Ich kann das nicht verstehen. Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen?

...zur Frage

Elektrikproblem / Batterieentladung

Mein Bruder hat bei seiner VTR-F Firestorm 1000, BJ 2000, ca. 24000 km, ein Problem mit der Batterie bzw. dem Startvorgang. Das Motorrad lässt sich nur einmal starten, beim zweiten Startversuch ist die Batterie bereits leer und lässt das Motorrad nicht mehr anlaufen.


Scheint klar aber:

  • Batterie ist fast neu und vollständig geladen
  • Batterie entspricht den geforderten Spezifikationen laut techn. Handbuch
  • Motorrad von Fachwerkstatt überprüft, kein Fehler an Lichtmaschine oder Laderegelung feststellbar

Was nun? Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte, bzw. ob man dieses Problem mit einer stärkeren und qualitativ hochwertigen Batterie lösen kann?

Danke für eure Tipps!

Markus

...zur Frage

Kombi 125ccm ?

Mooooin, ich wollte nochmal eine immer wieder auftauchende Diskussion anschneiden. Wie steht ihr zum Thema Lederkombi auf ner 125 ccm Sportler? Klar, ein Argument ist immer die Sicherheit. Ich persönlich finde es auch gut ein Kombi zu Tragen zu einem ist es sicher und meiner Meinung nach sieht es auch noch geil aus :D mein Kumpel der auch bald fahren darf sagt das es nicht nötig ist / oder gar albern aber wenn man mal mit 70 km/h die Straße küsst dann brennt einen die Jeans unterm Arsch weg,oder nicht? Mein Bruder (fährt ne 600er Fireblade) sagt das man fuer son Spielzeug kein Kombi braucht. Wenn man sich mal im Netz schlau machen will liest man oft davon das es sich nicht lohnt nen Kombi zu tragen wenn man nur 80 km/h fahren darf. Aber nach der neuen Regelung darf man die 15 ps/ 125ccm etc. ja ausfahren und ich finde das man gute 130 km/h nicht unterschätzen sollte. Es gibt viele Pro und kontra Argumente und deshalb werde ich nicht so ganz schlüssig. Villt könnt ihr mir ja helfen. Liebe Grüße. Ich denke drüber nach mir eine Yamaha yzf r 125 oder die neue Mt 125 :D

...zur Frage

Suche ein neues motorrad

Hallo :-) bin neu hier. Nun erstmal zu mir ich werrde in ein paar tagen 20, habe mit 18 den. Motorrad Führerschein gemacht, gespart und jetzt bzw Frühjahr 2015 soll das erste motorrad folgen. Ich fuhr bereits 125er. Eine ktm 125 exc :) abartig geil, ich weiß das war nicht das optimal e für die Straße aber naja...

Die Marke hat mich geprägt, ich möchte gerne wieder eine, die 690 smc sagt mir zu. Aber wie ist es mit der laufleistung..? Ich fahre liebend gerne, mit der 125er ca. 20000 km in 1 3/4Jahren.

Nun ist es so viele raten mir ab, einzylinder, mit 20tkm ist Schluss ect..

Natürlich da ich erst ausgelernt habe sind 6-7000 Euro (meine grenze) ein Haufen Geld und ich möchte keinen Schrott.

Was meint ihr ist es das richtige motorrad? Ich stehe total auf supermotos. Alternative Naked bikes.

...zur Frage

Wie fährt man am besten nach Kroatien???

Hallo zusammen! Will zusammen mit meiner Frau diesen Sommer mit meinem Motorrad nach kroatien fahren (1200 km einfach). Ich fahre eine GSX-R 750. Deshalb bin ich für Tips offen wie: Länge der Tagesdistanz? Mehr Autobahn oder mehr Landstrasse? Aber eigentlich bin ich für alle Tips offen. danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?