Beta RR 125 Unterhaltskosten?

2 Antworten

Für Neueinsteiger ist es schon deshalb vergleichsweise teuer, weil junge Leute statistisch gesehen mehr Unfälle erleben (und bauen) als die langjährigen Motorradfahrer. Einen sogenannten SF-Rabatt erwirbt man sich mit der Zeit durch die Anzahl von Jahren unfallfreien Fahrens mit Fahrzeugen aller Art (SF = Schadenfreiheitsrabatt).

Sehr viele von uns haben schon vor langer Zeit den Motorradführerschein erworben. Da gab es noch keine A1- oder A2-Klassifizierung. Mit deinen Daten kannst du selbst nachschauen, ggf. nen Versicherungsvergleich einholen, falls du noch keine Versicherungsverträge hast - oder du fragst nen guten Versicherungsmakler.

Wir können das nicht für dich beantworten, trauen es dir jedoch zu, dass du das gebacken kriegst. Wir ham das auch geschafft, das iss'n Ding, wa? Grins

Da einige Sachen zusammen treffen; wo du Versichern bist, wie viele Kilometer du fährst, wie du dein Gefährt fährst wegen dem Sprit verbrauch. Dann kann sein das da einige Kosten auf dich zu kommen und es kann dir keiner sagen was dir wirklich dein Möppelchen kostet. Mal brauchst neue Reifen dann kommt mal Service dazu usw.

Ich fahre seit einigen Jahren mit dem Motorrad und hab bist heute nicht einmal geschaut was sie braucht oder was sie Kostet, es ist mir Egal es ist einfach ein Hobby für mich.