Bestimmte Ps angabe bei A1 Führeschein?

2 Antworten

11 kW. Die PS findest Du in keiner Führerscheinregelung. Wir haben die PS vor mehr als 30 Jahren abgeschafft.

Tellensohn

41

Wer ist "wir"? Die Schweizer?

0
9
@deralte

Nein, weltweit. Der Grund lag darin, dass man die Leistung von verschiedenen Antriebsmotoren besser vergleichen kann. Immer häufiger haben wir ja auch Elektromotoren in der Technik.

Zudem, wen interessiert sich noch dafür, wie viel Kilogramm Kohlen man in einer Sekunde anheben kann ? Die PS wurden ja durch James Watt als Marketing-Gag eingeführt, um den Kohlegrubenbetreibern die Anschaffung von Dampfmaschinen schmackhaft zu machen.

Allerdings sind die PS scheinbar unausrottbar. Bei den zur gleichen Zeit eingeführten Nm anstelle der alten Kgm wurde sofort umstellt. Da werden es nämlich rund 10 Mal mehr.

Bei den KW sind es aber ein wenig weniger, also bleibt der Laie bei den Gruben-Pferden.

Tellensohn  

0

was ist so schwer daran Google zu benutzen?

6

frag ich mich auch immer

0
6
@Ramon1979

vorallem geht das viel schneller als auf eine vernünftige antwort zu warten :D

0
16
@Ramon1979

Ja, zumal man sich hier ja auch erst anmelden muss. Und diese Generation schimpft sich „digital natives“ aber nicht mal googeln können

0

Motorrad gewonnen! ;-)

Hy

Bin neu hier, da ich ein Motorrad gewonnen habe.

Ich bin erst 18 und weiß nicht wo ich damit fahren soll.... Führerschein darf ich noch nicht besitzen. Kann man die Drosseln auf 48 PS und das irgendwie begutachten. Jetzt hat sie ca. 180 PS. Es ist eine R1 Yamaha. Oder wo könnt ich sonst noch fahren außer am Ring? Was kostet das Ring fahren ca.?

Danke PS: Motorrad steht schon zu Hause, bin auch schon im Hof gefahren...

...zur Frage

125 DUKE von KTM

Darf ich ab 16 Jahren mit einem A1 Führerschein eine 125er DUKE von KTM fahren? Wenn ja möchte ich mit ihr auch auf der Straße fahren. Darf ich das?

...zur Frage

Fragen zum A1-Führerschein/Honda CBR JC-50

Haiii,

ich bin Lara und ich hätte ein paar Fragen bzgl. des A1 Führerscheines, sowie der Honda CBR JC-50:

A1-Führschein:

1) Darf man nachdem der Führerschein gemacht wurde, über 80km/h fahren? (Mache ihn 2015)

2) Muss man eine bestimmte Größe erreichen? (Bin ca. 1,64m) 3) Wie lange dauert der Führerschein ca. ? :)

Honda CBR JC-50:

Passt man da mit 1,64m drauf? xD Bin klein, ich weiß :3 Aber das soll mein erstes Bike werden. :3

MfG, Lara

...zur Frage

A1 (125ccm/15ps) wie viel kilo?

Wie viel Kilo darf eine Maschine mindestens sein die mit einem A1 Führerschein fahren darf (11kW) 0.1Kw/kg Wären das 110 Kilo? Ich bin mir unsicher deswegen stelle ich die frage zur Sicherheit

...zur Frage

A2 und Beiwagen?

Huhu,

es hat mich schon immer mal gejuckt, ob man mit dem Führerschein der Klasse A2 ein Motorrad mit Beiwagen fahren darf?

Wo wir jetzt schon bei der Frage sind, wie ist es mit dem A1 führerschein?

...zur Frage

A1 Führerschein mit 15 1/2, 50ccm Bescheinigung?

Hallo Leute, ich will anfang des Sommers den A1 Führerschein machen und bin 15 1/2, kann ich dann eine Bescheinigung, oder so was ähnliches bekommen, dass ich bis zu meinem 16 Lebensjahr mit 50 ccm fahren darf, Damit ich bis dahin auch schon fahren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?