Besticken einer Lederjacke - wird das Leder dabei geschwächt?

2 Antworten

Sorry, im Gegensatz zu Stoff wird Leder durch jeden Nadelstich geschwächt. Um das abzuschwächen wird Leder an den Verbindungsnähten bis zu 6x übereinandergelegt und zusätzlich noch verklebt. Je weniger Nähte ein Kleidungsstück aus Leder hat, desto besser. Auch die Perforierung zu Lüftungszwecken schwächt das Leder ganz enorm.

ich denk schon, dass es schwächt. allerdings kenn ich keinen, dem´s die jacke deswegen in teile zerlegt hat. wichtig wäre danach, die näte wasserdicht zu machen. gruss tom

8

die näte wasserdicht zu machen. ... Und das ist das eigentliche Problem

0

Auspuff mit E-Nummer eintragen lassen?

Hab mir eine Komplettanlage für meine Supermoto geholt, am ESD ist eine E-Nummer drauf (e9 xxxx). Müssten nicht für den Auspuff Unterlagen dabei sein wo drauf steht, dass es für meine Maschine ist ? War jedenfalls garnix dabei. Muss ich die Eintragen lassen ? Wenn ja wie viel kostet denn sowas ?

Danke schonmal

...zur Frage

Motorrad gedrosselt fahren,jedoch noch keine Eintragung im Fahrzeugschein..Folgen?

Hallo zusammen, Ich habe mir kürzlich endlich mein erstes eigenes Motorrad gekauft :) (Honda NTV 650) Jetzt war ich letzte Woche in der Werkstatt und hab sie auf 34 PS drosseln lassen. Ist auch vom TÜV abgenommen,Ich hab den Zettel um den Schein umschreiben zu lassen und das TÜV gutachten von den Drosselblenden. Jetzt wurde ich gefragt ob ich morgen bei einigen bekannten ne runde mitfahren möchte.. Würde ich natürlich schon gerne machen, nur den Schein kann ich bis dahin natürlich nichtmehr umschreiben lassen. Jetzt meine eigentliche Frage: Wenn mich die Polizei anhält und ich ihnen die Papiere + TÜVzeug und den Zettel zum umschreiben lassen vorlege, was würde "dabei rauskommen"? Also, Straftechnisch.. Oder wäre das sogar okay? Ich habe vor einem Jahr den Schein gemacht, daher im moment nur A beschränkt. Aber fahren ohne fahrerlaubnis dürfte es ja nicht sein, Da ich das motorrad ja in dem Zustand fahren darf,oder? Würde mich sehr über fixe hilfe freuen :) Liebe Grüße

...zur Frage

Wirken eure Verkleidungsscheiben auch als "Brenngläser"?

Habe nur ich dieses Problem? Ich habe eine Verkleidungsscheibe von Metisse. Einige Tage nach dem Anbau habe ich auf dem Tachogehäuse eine kleine Stelle geschmolzenen Kunststoff gehabt. Da muss wohl die Scheibe als Brennglas verwirkt haben. Ist dass eine einmalige Sache oder kommt dies öfters vor? Würde gerne meinem Händler diese Scheibe zurückgeben und mir ein neues Tachogehäuse als Ersatz geben lassen.

...zur Frage

M-Lenker der Buell 1125CR eintragen lassen?

Hi! Die Buell 1125CR gefällt mir an sich nicht so gut, aber dafür die Lenker/Spiegeleinheit. Sie würde ich gerne an meine Fazer übernehmen, also den M-Lenker, die Spiegel mit Blinker und eine Zubehör-Lampenmaske mit Zubehör-Tacho, wenn es diesen Winter reicht ;) Davor wüsste ich aber gerne, wie schwierig es ist einen Lenker von einem anderen Fabrikat eintragen zu lassen? Was muss/sollte man alles zum Tüv mitbringen? Dankeschön!

...zur Frage

TÜV

Hallo, gibt es eigentlich irgendwo eine Liste welche um und anbauten man beim TÜV eintragen lassen muss? Würde gerne meine Armaturen ändern und das Zündschloss versetzen (von linker Seite unten nach Armaturen oben)

...zur Frage

125er Bereifung

Da ich mir bald meine erste 125ccm Maschine (und erstes Krad überhaupt) zulegen möchte, würde ich gerne wissen, welche Größe die Reifen für 125er Maschienen maximal / minimal haben sollten /dürfen.

Ich will mir natürlich keine 200er Reifen draufmachen, aber falls es dann doch nur für die alte CBR von 2004-2010 reicht, würde ich mir schon gerne was anderes als diese mini reifen draufmachen (lassen) :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?