Bester Hybrid Helm?

4 Antworten

Da musste ich mich doch glatt erstmal selbst informieren, was ein "Hybridhelm" sein soll.

Es soll also eine Art Endurohelm mit Visier und Helmschild sein und das ganze gut aber nicht mehr als 150 Euro?

Ich fürchte, dass da nur ein gebrauchter Helm in Frage kommt, wer bzu billig neu kauft, kauft zweimal. Daher lieber einen etwas besseren, aber noch neuwertigen Helm kaufen.

Hybrid Helm..... aha! (Danke für die "Aufklärung" Geoka)

Nun ja, ob nun "Hybrid" oder nicht..... ganz ehrlich, bei nem Budget von 150,- € darfst du kein besonderes "Preis/Leistungsverhältnis" erwarten. Preis nieder - Leistung nieder.

Nach meinem Wissen kann mit "Hybrid-Helm" auch ein Crossover aus Jet- und Integralhelm gemeint sein.

Meine Meinung zu Jethelmen ist ja nun schon den meisten bekannt, daher gehe ich auf die Gefahren, die sich aus solch einem Helm in Kombination mit Unfällen ergeben, nicht weiter ein.

Das du mit 150€ keinen hochwertigen Helm erhältst, dürfte dir hoffentlich klar sein.

Beim Louis gibt's grad ein Modell von Nolan (bewährte Helmmarke), der im Angebot gerademal 140€ kostet.

> Nolan N71 Louis Special Edition Jethelm

"Alten" Helm kaufen?

Hallo,

da mein alter Helm ausgetauscht werden muss, möchte ich mir einen neuen Helm zulegen. Dabei bin ich auf den Shark S600 Season gestoßen.

Das Modell gibt es aber schon seit 2014. Kann ich den Helm am Ende dann auch 2 Jahre weniger lang nutzen, weil er schon 2 Jahre unbenutzt gealtert ist? Oder ist das Alter bei neuen Helmen unproblematisch? Gibt es eine Grenze, wie "alt" ein neuer Helm sein sollte?

Danke!

...zur Frage

Alternative zu Motorrad ohne Sonnenblende?

Liebe Leute!

Da ich momentan beim Umstieg vom Moped zum Motorrad (es wird eine Duke 390 :-)) bin, muss ich mir natürlich einen guten Motorradhelm zulegen.

Letzte Woche war ich bei LOUIS und hab dort bei sehr guter Beratung herausgefunden, dass mir die SHOEI - Helme am besten passen. Vom Preis & der Passform her war mit der Shoei QWEST eindeutig am liebsten - das einzige "Problem" an ihm ist, dass er keine integrierte Sonnenblende bestitzt.

Jetzt stellen sich folgende Fragen: - Ist es sehr nervig, wenn man einen Helm ohne Sonnenblende besitzt? - Wie könnte man die nicht integrierte Sonnenblende ersetzen bzw. welche Vor - oder Nachteile hätte dies? - ...

Ich würde mich sehr über ein sinnvolles Feedback von euch freuen, das mir bei der Entscheidung ein wenig weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße, Stefan

...zur Frage

suche visier für AVG Helm

Hallo hab mir 2003 einen Helm vom Hersteller AVG gekauft ,daß Problem ist der Helm ist noch in einem sehr guten zustand nur das Visier ist mir weggefallen jetzt gibt es diese nicht mehr zu kaufen weiß jemand einen Rat.der helm ist ein rossi nachmachung kenetic oder so .Danke

...zur Frage

Wie finde ich am besten einen schönen/guten Integralhelm für unter 200€?!

Hallo, ich suche schicke und gute Integralhelme, die nicht unbedingt mehr als 200€ kosten sollen! Aber die Suche ist ja total schwierig, es gibt nämlich so viele: z:b. gefiehl mir der X-LITE X-701 LOUIS und der SHARK RSI Prime, jedoch gibt es auch vom 701 und vom RSI, ganz viele untermarken, und wenn ich dann zu so einem Helm einen Test oder ein Video suche, existiert das oft nicht.

Ausserdem hätte ich am liebsten mal z.b. alle X-Lite Helme in einer Liste, mit Bild, Info und Preis (evtl: Bewertung). Auf den offiziellen websiten sind nämlich nur nie aller neusten Modelle, meist für 400/500€!.... (Bei Louis und Co. gibts ja oft nur begrenzte Auswahl.)

Da ich ja die Helme am liebsten anprobieren will, isst es auch vlt. nicht so gut den Helm im Internet zu bestellen, vielleicht wäre am besten einfach mal Polo,Louis und HeinGericke ab zu fahren und zu hoffen, dass es dort meinen Traum-Helm zum guten Preis gibt. Es gibt nämlich eigentlich so viele tolle Helme, nur findet man sie oft nicht...^^

...zur Frage

Welches Helmvisier würde passen?

Servus,

ich möchte mir ein neues Visier für meinen Helm kaufen. Allerdings wollte ich kein Klarsicht-Visier nehmen, sondern eines was auch optisch was hermacht. :)

Leider kann ich mich zwischen zwei Visiere nicht entscheiden und möchte deswegen um eure Meinung bitten.

Ich habe hier mal Bilder von meinem Helm und den zwei Visieren:

...zur Frage

Welchen Motorradhelm

Hallo, bin auch der suche nach einen guten Motorradhelm für mich. Er sollte aber den Preis von 250€ nicht überschreiten. Hatte erst den Bandit Helm XXR in aussicht, aber da sind die beurteilungen doch nicht so ganz gut ausgefallen. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir von euren Modellen vielleicht erzählen könntet oder mit vielleicht ein paar gute vorschlagen könntet die in sachen komfor und lautstärke überzeugen. Achso, ich stehe nicht so auf die integralhelm also könnte man diese aussen vorlassen. Danke euch schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?