Besteht eigentlich eine Helmpflicht in einem Beiwagen, Gespann ?

0 Antworten

Hat man nur als absoluter Profi Freude mit einem Gespann von Chang aus China?

Sollte man ein Motorrad wie die Chang http://ural.de/chang.htm nur kaufen und fahren, wenn quasi Mechanikermeister ist? Oder sind die so gut überarbeitet, dass man als Schönwetterfahrer Freude hat?

...zur Frage

Wie lange funktioniert eine Einspritzanlage normalerweise?

Einspritzanlagen in Motoren an Motorrädern gibt es ja mittlerweile schon viele Jahre. Hat sich dabei eigentlich bei den Einspritzanlagen so etwas wie ein Verfallsdatum herausgestellt? Gehen die ersten Modelle so langsam einfach kaputt oder leben die bisher so lange wie der Rest der Motorrads auch durchhält?

...zur Frage

Helm folieren?

So langsam wird wieder ein neuer Helm notwendig und da bei der in Frage kommenden Auswahl nur die Wahlmöglichkeit zw. Standardfarben oder sauteuren Dekoren, die mir aber aber dann nicht zu 100% gefallen, besteht, könnte man ja auch einen z.B. weißen Helm folieren lassen.

Die Materialverträglichkeit mit dem Kleber kläre ich noch mit dem Hersteller ab, bzw. warte auf eine Antwort.

Hat jemand mal so etwas machen lassen?

...zur Frage

Wie entferne ich Reste von Aufklebern vom Helm, ohne ihn zu schädigen?

Ich bereue, irgendwann mal zu viele Aufkleber auf meinen Helm geklebt zu haben. Jetzt kriege ich die Überreste nicht runter. Kann ich da vorsichtig mit Benzin rangehen, oder könnte das den Helm schädigen?

...zur Frage

Gibt es eigentlich keine gesetzliche Verpflichtung, mit Schutzkleidung Motorrad zu fahren?

Kann jeder fahren, wie er will? Mit kurzen Hosen und nacktem Oberkörper, Hauptsache, ein Helm wird getragen?

...zur Frage

Helmpflicht - Wie ist folgender Text zu verstehen?:

Aus Wikipedia:

Durch zwei Ausnahmeverordnungen wurde diese Vorschrift so gestaltet, dass auch Helme, die nicht nach ECE geprüft wurden, in der Bundesrepublik zulässig sind, solange sie aufgrund ihrer Bauart als Schutzhelme geeignet sind.

Das ist ja mal wieder eine sehr "eindeutige" Formulierung. Was heißt Schutzhelm? Ist nicht jeder Helm ein Schutzhelm?

Habe z.B. einen schönen Kletterhelm. Darf ich den zum Motorrad fahren benutzen? Wär ja toll, da der fast nichts wiegt und im Gegensatz zu Integralhelmen in jeden Rucksack rein passt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?