Besteht die Möglichkeit sein Nummernschild bei einem Motorradwechsel zu behalten?

0 Antworten

Mofa Prüfbescheinigung

Hi! Ich habe 2001 meinen führerschein klasse3 wegen wiederholter trunkenheitsfahrt abgeben müssen! MPU musste ich machen, keine frage! 2 mal nicht geschafft! Als ich damals 15 war habe ich die mofa prüfbescheinigung bekommen! Jedoch zerrissen als ich mit 18 autoführerschein bekommen hab! Doof von mir! Besteht jetzt die möglichkeit beim bürgerbüro oder StVA die bescheinigung wieder zu erhalten???

...zur Frage

Muss sich das Nummernschild hinter dem Rad befinden?

Muss das Nummernschild hinter dem Rad sein? Oder ist dieses egal, hauptsache man kann es lesen und es ist beleuchtet?

...zur Frage

Motorradkamera als Beweis

Schon einige Meinungen haben wir in den letzten Tagen geäußert. Nach einem Unfall mit einem Polizeibeamten, der sich nur ausgiebig mit dem Gegner (beide per Du) beschäftigte und mich als Schuldigen erkannte, fahre ich nur noch mit Kamera. Erst durch Gutachten wurde klar, dass der Andere ein Lügner ist, nehme ich jetzt zur Kenntnis, dass da ein Verwaltungsgericht entschieden haben soll (ADAC-Nachricht) , dass derartige Filme in Deutschland nicht als Beweismittel anerkannt werde!!!! Unfassbar, wohl an dem Typen aus Österreich orientiert haben die Verwaltungsrichter (ob die überhaupt eine Lizenz zum Fahren haben) diesen Unsinn entschieden. Wie seht Ihr das, habt Ihr Munition für mich, dann werde ich meine Möglichkeiten nutzen, um diesem Schwachsinnigen Urteil entgegenzutreten.

Dank Euch für gute Argumente.

VG aus dem hohen Norden (ich weiß "deralte" Du bist nördlicher :-)

...zur Frage

Wie sehr muß ein Nummernschild beleuchtet sein?

Habe mir eine LED-Nummernschildbeleuchtung mit e-Nummer montiert, diese leuchtet jedoch mein Nummernschild nur sehr spärlich aus, kann das zu Problemen führen.

...zur Frage

Fährt die Bundeswehr auch Enduros?

Auf der IAA habe ich ganz kurz beim Bundeswehrstand vorbei geschaut, bei dem auch die Feldjäger ein Motorrad ausgestellt hatten. Das war eine BMW R 1200 RT mit Blaulicht etc, aber sollte die Bundeswehr nicht eher Enduros haben? Oder gibt es auch solche im Fuhrpark?

...zur Frage

Welche Unterschiede besteht zwischen einem PKW und einem Motorrad Reifen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?