Beste Zeit zum fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Tageszeit ist mir egal. Nur wenn es zu heiß ist, dann fahre ich eher nicht. Dann auch lieber gegen Abend. Allerdings gebe ich zu, wenn es dunkel wird, dann höchstens 80, oder 90 km/h. Ich habe vor einigen Jahren 2 Hasen mit dem Motorrad bei höherer Geschwindigkeit totgefahren. Ausserdem beinahe einen Rehbock und einen Fuchs. Die sind jeweils vor mir über die Straße gelaufen. - Muß ich nicht mehr haben und jeden Tag, wenn ich in der Nacht so Rennfahrer höre, dann denke ich an die, was da wohl wäre wenn auch was über die Straße bei Dunkelheit rennt. - Ob die dann wieder nach Hause kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahre wenn ich Lust darauf habe. Unabhängig vonTageszeit, Jahreszeit und Witterung.

Natürlich habe ich im November nachts bei Schneeregen keine Lust zu fahren. Sollte ich dennoch Lust verspüren zu fahren, dann fahre ich eben. Es kommt auch mal vor, dass es das beste Bikerwetter ist, ich mich „sauwohl“ fühle und ohne Grund einfach keine Lust habe zum Fahren. Dann fahre ich eben nicht. Ich muss ja nicht fahren.

Ich gehe mal davon aus, Du bist noch ein „neuer“ Fahrer, der noch wenig gefahren ist. Keine Sorge, die Zeit haben wir auch mal durchmachen müssen. Später mit der Zeit verstehst Du was ich meine. Gruß Bonny

Am liebsten bin ich im Sommer bei Dämerung unterwegs. Ist ja dann immer schön lange hell. Da ist die Sonne nicht so stark und das Licht super angenehm. 

Hallo, 

ich stimme dem Anton hier zu. 

Das ist tatsächlich die beste Zeit. Oder wenn dir das zu spät ist, dann vormittags. Da knallt die Sonne auch noch nicht so. 

Liebe Grüße und gute Fahrt :) 

Kommentar von deralte
22.06.2017, 12:38

Warum zu spät? Die Dämmerung findet zweimal am Tag statt...

1

Mittags! Ich wohne Richtung Nordpol. Die Sommer sind kälter geworden...

Klimawandel ist nicht mit Erderwärmung gleichbedeutend.

Was möchtest Du wissen?