Beste Kleidung für heiße Temperaturen?

1 Antwort

Den Spagat Sicherheit hoch und schwitzen wenig-ich schaff ihn nicht. In der Stadt oben rum volle Sicherheit mit Protektorenlederjacke vom Feinsten, unten, -na ja Jeans eben, aber dafür wieder Motorradstiefel mit eingebauter Fusskäsgarantie. Über Land oder Autobahn aber fahre ich immer in voller Kriegsbemalung mit Lederkombi, darunter ein spezieller Overall, der kühlt, hiess es, ha ha ha, aber den Schweiss aufsaugt, schweissnasser Körper an Leder-pfui Deibel und beissen und jucken tuts auch. Textil probierte ich nicht, schaut mir schon von aussen zu heiss aus:-)

Bis zu welcher Aussen-Temperatur fahrt Ihr Motorrad?!?

Ok, im Moment bin ich Bikelos, aber im letzten Winter bin ich bei guter Witterung auch bei Minusgraden gefahren, was ich nicht bereut habe, da bei Sonnenschein und trockener Straße auch gefahren werden kann. Aber bei den jetzigen Temperaturen wäre ohne entsprechende Kleidung, und Ausstattung der Gefrierbrand an Händen und Füßen vorprogrammiert.

Wie haltet ihr das?

http://www.youtube.com/watch?v=pQQhg8AoXBg für die ganz harten ;-)

...zur Frage

Perfekte Motorrad Kleidung

Ich suche Vorschläge für eine optisch gut aussehende Motorradkleidung!

Wie zum Beispiel so was: http://mode-de.com/outdoor-mode/motorradmode-schick-und-sicher/

Freue mich auf eure Vorschläge!

...zur Frage

Spritverbrauch bei hohen Temperaturen.

Ich war am Wochenende bei den hohen Temperaturen mit dem Moped unterwegs,beim Tanken ist mir aufgefallen,das die Maschine ungefähr 1.5-2Liter mehr verbraucht hat ohne das ich den Gashahn besonders aufgedreht hatte.Verbraucht ein Moped also bei höheren Temperaturen mehr Sprit?

...zur Frage

Bei minus Temperaturen hoher Verschleiß beim Starten?

Gestern wieder mal eine heisse Diskussion am Stammtisch!

Da behauptet plötzlich einer das Motorradmotoren bei Minustemperaturen beim Starvorgang extrem belastet sind. Angeblich ist der Verschleiss beim Starvorgang etwa so hoch wie 100km Fahrbetrieb.

Dann hätte ich täglich 16 km Fahrbetrieb und 200km Verschleiss fürs Starten. So über den ganzen Winter würden zig tausend km zusammenkommen.

Ich halte das für totalen Blödsinn, wollte aber auch eure Meinung dazu hören!

lg Romana

...zur Frage

kann man mit 15 Jahren den Führerschein für eine 80/125 ccm Maschiene machen ???

Hallo ich heisse Timo und bin 15 Jahre alt. Ich würde gerne den Motorrad Führerschein machen , weiss aber nicht ob ich das darf , oder wie viel mich das kosten würde . Bitte helft mir wenn ihr etwas darüber wisst . Vielen Dank euer Timo :)

...zur Frage

Ab wann wieder fahren?

Moinsen Freunde

Ab wann kann man wieder fahren, bzw. welche Temperaturen (CH) lassen das Fahren zu? (Bin neu im Moped-Business)

Gruss und Dank Euer Armin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?