BESTE 125ER ENDURO BZW SUPERMOTO 2 TAKT?

1 Antwort

2-Takter als Strassenmaschinen werden heute nicht mehr hergestellt.

Das andere das sind Wettbewerbsmaschinen. Die kommen auf einen Anhänger drauf und werden zu Rennstrecken gefahren. Die wurden gebaut um auf Rennstreckenk Pokale zu gewinnen.

Du immer mit deinen Pokalen.....

Zum einen gewinnt nicht das Mopped den Pokal sondern der Fahrer.
Außerdem geht es nur in der Kinderklasse drum daß jeder nen Kelch bekommt, bei den Erwachsenen geht es darum Gegner zu besiegen, besser als andere zu sein. Glaubst du wenn bei nem Enduro 500 Fahrer teilnehmen sind die alle wegen den 3 Pokalen da die es gibt? 

Und letztlich gibt es auch noch Breitensportler, die eine Sport auch ernsthaft betreiben ohne immer auf Wettbewerb aus zu sein.

0
@Effigies

Deine Wortglauberrei das grenzt ja schon fast an Asperger, ist das jetzt Comedysendung wo jemand alles wörtlich nimmt?

Außerdem das war halt wieder so eine Frage die bestimmt auf so eine KTM EXC abziehlt, 125 Kubik und mehr als 30 PS, also genau das was der Fragesteller so im Sinn hatte, dazu noch 2-TAkter.

Aber man muss schon erklären, das dies Sportgeräte sind und keine Moppeds um täglih zur Schule zu fahren.

0
@blackhaya

Auch eine EXC ist nicht dazu da Pokale zu gewinnen, weil es beim Sport nicht um Pokale geht.

Wenn du nen Pokal willst geh in ein Pokalgeschäft.

0
@Effigies

Mhh und ihc habe mich immer gewundert, warum auf der Rennstrecke eine Startanlage ist.

0

Was möchtest Du wissen?