Benzinsparen beim Motorradfahren: Ist das für euch ein Thema?

2 Antworten

Nein, Motorradfahren ist Spaß und Freizeit, da denke ich nicht ans Benzin sparen. Würde sich auch wenig lohnen. Wenn du durch sparsame Fahrweise 1 Liter pro 100 km einsparen würdest, dann sind das bei rund 5.000 km Jahresleistung und eine Benzinpreis von 1,40 Euro/Liter im Jahr 70.- Euro. Das gase ich lieber ohne ans sparen zu denken.

Wenn ich das Motorrad als Gebrauchsgegenstand ( sprich für den Weg zur Arbeit )nutze achte ich schon auf möglichst sparsame Fahrweise. Im Freitzeitbereich oder gar im Urlaub ist es mir ehrlich gesagt egal, ein bißchen Spaß muß trotz allem sein.

Sind Ohrstöpsel beim Motorradfahren erlaubt ?

nicht die dinger zum musikhören . ich meine die dinger für gehörschutz .

...zur Frage

Welche Momente sind für euch beim Motorradfahren die schönsten?

Ist es der erste Blick beim Öffnen der Garage, das Knie auf dem Boden oder eher die Ruhe auf dem Pass und das Panorama?

...zur Frage

Bremsschlauchhalterung an der Schwinge für Tüv?

Hallo Leute! Beim Umbau auf Stahlflexleitungen ist bei mir die Bremsleitungshalterung an der Schwinge flöten gegangen – Man hätte den Schlauch sehr biegen müssen und er sitzt auch so ganz gut. Nun hat ein Kumpel gemeint, dass der Tüv auf sowas sehr achtet. Stimmt das und ich muss mir eine andere Halterung besorgen oder ist das egal?

...zur Frage

Meinung zur Gefahr beim Motorradfahren?

Mein Bruder meint, mich bei jedem Besuch vom Motorradfahren abbringen zu müssen. Egal was ich sage, er findet immer eine Möglichkeit, um mich aufzuregen ;) Klar ist uns ja allen, dass Motorradfahren gefährlicher als Autofahren ist. Aber auch beim Autofahren, auch beim Überqueren der Straße und auch beim Duschen kann man sterben oder sich schlimm verletzen. Zudem – wenn man keine Passionen hat, sondern sich nur um die Sicherheit sorgt, für was lebt man denn dann? Trotzdem nerven mich seine Totschlagargumente. Was sagt ihr zu solchen "besorgten" Leuten?

...zur Frage

Motorradfahren nach Schlaganfall?

Mein Mann hatte einen Schlaganfall, der sehr gut verlaufen ist, also ohne Folgeschäden. Jetzt möchte er wieder aufs Moped und soll er auch. Hat jemand zum Thema Erfahrung????????????? Laut Ärzte soll er sein Leben wieder aufnehmen, dazu gehört Motorradfahren.......... Danke im Voraus für eventuelle Beiträge Katja

...zur Frage

Gibt es ein Brettspiel rund ums Motorradfahren als Geschenk?

Jaja, Weihnachtszeit, Geschenkestress...:) Gibt es ein Brettspiel rund um das Thema Motorradfahren. Oder etwas ähnliches, jedenfalls ein Spiel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?