benzinhahn mit membrane anschließen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Benzinhan hat wahrscheinlich drei Anschlüsse: Eine Für Sprit (logisch) eine für Unterdruck (zum öffnen des Ventils) und eine für die Umgebungsluft. Probier einfach mit nem Schlauch aus an welchem du saugen musst bis Sprit fliesst...

Das Problem hat ein Bekannter an mich herangetragen.

Genau das war meine erste Idee: "Muaß'd hoid an olle Schduzerl a weng zuzl'n - nocha seggs'd scho, vo wo da Vagasa ohsauggd." Owa i ho eam ned vadrauensseyle g'nua ausg'schauggd, wir'e eam des viag'schlong hob. Hm.

4
@Spider

Welcher unserer west-/ost-/norddeutschen Kollegen traut sich denn an eine Übersetzung von Spiders Text?? :-)))))) Wäre wohl ein Beitrag für's Forum...

0
@habibi

Tsss, das ist ja wohl ne Leichtigkeit für einen Eifler, der muß ja alle Dialekte aushalten:

Muaß'd hoid an olle Schduzerl a weng zuzl'n - nocha seggs'd scho, vo wo da Vagasa ohsauggd." Owa i ho eam ned vadrauensseyle g'nua ausg'schauggd, wir'e eam des viag'schlong hob.

Dann musst Du halt an allen Anschlüssen ein wenig saugen, danach siehst du schon, von wo der Vergaser ansaugt. Aber ich hab nicht vertrauenswürdig genug ausgesehen, als ich das vor geschlagen habe.....

2
@user5432

Korrekt, Respekt! Bist wohl Exil-Bayer......:-)))) Gruß habibi

0

Salve Stefan(o),

bevor dem Bekannten vor lauter Zutzeln die Dämpfe ins Hirn steigen, kann er den (meist schwarzen) Schlauch mit ner 5-er oder 10 ml-Spritze verbinden + Sprit aufziehen. Hab am Chopper auch bloss 2 von den 'Dingern' dran, Benzin- und Unterdruckschlauch. Wünsche ihm viel Glück beim O'zapfn und lege Grüsse für dich mit bei, Ciao ..Jan ;-)

Vergaser leerlaufen lassen

Hallo Leute, habe gerade ein Streitgespräch, ob es dem Motor schadet,wenn ich den Benzinhahn schließe und der Vergaser leerläuft bis der Motor abstirbt. Gibt es da ein thermisches Problem ? Gruß Floyd

...zur Frage

leerlaufproblem

hab mir vor kurzem ne 30 jahre alte xs 400 se zugelegt. optisch und technisch ok soweit,bis auf eine kleinigkeit : bei warmem motor stirbt der motor im leerlauf ab. springt dann aber ohne probleme sofort wieder an. ansonsten nichts auffälliges, beschleunigung auch ok. vergaser sind laut vorbesitzer überarbeitet (membrane, synchronisation) und die probleme gabs letzten sommer noch nicht. wo sollte ich mit der fehlersuche anfangen ?

...zur Frage

Rex Rs 500 Roller Hallo ich hoffe du kannst mir mal helfen?

zum einen ,habe ich ein Problem ,mit einer rabenschwarze Zündkerze. Mein anderes Problem ist mein Benzinhahn, und zwar sind da 4 Anschlüsse und einen Anschluss oben geht von dem Benzinhahn, ein Schlauch ich glaube man sagt dazu Ansaugstutzen... wo vom Vergaser auf dem Motor geht.. wenn ich diesen Schlauch ablasse, läuft mein Roller ,mache ich diesen Schlauch dran geht er mir aus und ich habe festgestellt das aus diesem Schlauch Sprit kommt, und dadurch säuft mein Roller ab jedesmal ist die Zündkerze nass an was kann das liegen meine Frage auch dürfte da überhaupt Sprit rauskommen

...zur Frage

Rollerfrage: kann mir jemand sagen was für ein Bauteil das auf dem Foto ist?

Dieses Teil hat drei Anschlüsse. Zwei Gummischläuche mit etwa 10mm Innendurchmesser, von denen einer zum Auspuff geht, der andere endet in der Verkleidung mit einer Art Grobfilter.

Für mich ist jedoch der dritte Anschluss (Jedenfalls im Moment) wichtiger. Dies ist auch ein Gummischlauch (etwa 4-5mm Innendurchmesser), der sich an einem T-stück mit einem gleichen Schlauch trifft, der vom Ansaugstutzen kommt. Dann geht der Schlauch weiter zum Benzinhahn, der mit Unterdruck funktioniert. Der Benzinhahn selber funktioniert, leichtes saugen genügt zum öffnen.

Mein Problem: Starten mit dem Anlasser reicht nicht um den Benzinhahn zu öffnen. Die Batterie ist stark, der Motor dreht gut durch.

...zur Frage

Beim Gaswegmehmen meiner Virgo 535 knallt der Auspuff,

Ich habe da ein Problem vieleicht kann mir einer helfen. Ich habe den Vergaser in einer Werkstatt general überholen lassen,es wurden sogar neue Membrane verbaut.Nach meiner ersten fahrt,habe ich bemerkt,dass in unregelmässigen Abständen beim beschleunigen das Gas nicht gut angenommen wurde,nur wenn ich zaghaft den Gasgriff betätigte ging es schon besser.Das eine muss ich noch erwähnen,bein Gas wegnehmen knallt der Auspuff jedes mal.Ich war schon in 2 andere Werkstätten aber keiner konnte bisher das Übel abstellen.Ich habe den Benzinfilter vom unteren Tank gereinigt und habe noch einen Filter zwischen Tank und Vergaser gereinigt,es hat sich nichts getan.Ein neuer Filter ist verbaut.Und jetzt weis ich nicht mehr weiter.

...zur Frage

Schwarzer Schlauch der bei meiner Yamaha Wr-125X in den Krümmer läuft, will andern Krümmer montieren dafür muss ich den Schlauch abbauen. Schädlich oder nicht?

Hallo, Ich fahre zurzeit eine Yamaha WR-125X. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen Sportkrümmer und einen Sportauspuff von ARROW verbauen soll. Jetzt ist mir aufgefallen das bei meinem Originalen Krümmer ein schwarzer Schlauch in den Krümmer läuft. So jetzt will ich meinen ARROW Sportkrümmer montieren und da kann man keinen Schlauch anschließen. Man muss den kompletten Schlauch ausbauen und das Steckstück wo der Schlauch drauf war verschließen um den Sportkrümmer zu montieren, den der hat kein Anschluss für den Schlauch. Ist es für mein Motorrad schädlich wenn ich den Schlauch abbaue und den Anschluss verschließe, und einfach den ARROW Krümmer hinhaue?!

*Noch eine Frage, treten Schäden an meiner Maschine auf wenn ich mir nur einen Sportauspuff hinbaue ?!

Ich freue mich sehr über jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?