4 Antworten

das hat keine Alarm Funktion.

wenn es aufgeschlossen ist, dann ist ja der eine Bolzen eingefahren, dann schiebt man das Schloss so auf die Bremsscheibe, so das sich der eine Bolzen durch eines der Löscher der Bremsscheibe machen kann.

Sitzt das Schloss richtig schließt man ab,bzw. das soll sich dann irgend wie von selbst abschließen.

So erklärte es mir mal der Abus Vertreter.

das sichert ja das Rad weil man das Rad ja nicht mehr drehen kann.

enigmaenomine 24.02.2010, 20:50

wenn du eins mit Alarm haben willst, dann solltest du dieses Hier nehmen

http://www.louis.de/_10eb353702af488848c5b7f0399f9f8c6c/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10001935&anzeige=0

XENA ALARMSCHLOSS XN 15

Alarm-Bremsscheibenschlösser sind mit einem Microprozessor und neuester Infrarot-Technik ausgestattet. Der Infrarot-Strahl registriert Bewegungen des Schlosses und löst daraufhin Alarm aus. Sofort nach Alarmauslösung ertönt ein zweimaliger Signalton und erst dann setzt die eigentliche Alarmsirene ein. Das Sicherheitsschliesssystem mit doppelt verriegeltem Bolzen garantiert höchste Sicherheit. Spritzwassergeschützt.

* Edelstahl-Schlosskörper gebürstet und lackiert
* Schlossbolzen mit Nickelcarbon-Einlage verstärkt
* Mit Infrarotlichtschranke, Schock- und Bewegungssensor
* 110 dB Alarmsirene
* Sicher gegen Eisspray und Bolzenschneider
* Durchmesser Schlossbolzen 14 mm
* Schlitzbreite ca. 7 mm, Schlitzlänge ca. 62 mm
* Lieferung inkl. Inbusschlüssel, Batterien, Nylontasche und Schlüsseln
0
enigmaenomine 24.02.2010, 20:53

dann soltest du das hier nehmen das ist von abus

http://www.louis.de/_10eb353702af488848c5b7f0399f9f8c6c/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10001767&anzeige=0

ABUS® Detecto 7000 RS1

Massives Alarm-Bremsscheibenschloss aus hochwertigem Spezialstahl in ergonomischer Form. Alarmfunktion durch 3D-Lagedetection für sekundenschnellen Alarm bei Lageveränderung oder Erschütterung.

* ca. 110 dB Alarm-Sirene
* dreifarbige LED für Batteriezustand und Alarmaktivierung
* hochwertiges ABUS Extra Classe Schließzylinder
* patentierte Snap`n Go Einhandbedienung
* automatisches Schlüssellochverdeck und Bohrschutzscheibe
* Maße Schloss (HxBxT): ca. 65 x 50 x 125 mm
* Schlitztiefe ca. 70 mm
* Gewicht ca. 600 g
* Lieferung inkl. Neopren-Transporttasche und Batterien
* in vier Versionen erhältlich

nur leider kenne ich mich mit dem das Alarm hat nicht aus sorry

0
enigmaenomine 24.02.2010, 21:08
@enigmaenomine

hier ist es noch genauer beschrieben http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=978313624205831240220109511771145&select=0105b05&artikel=4003318450617m

Anwendung:
Schloss auf die Bremsscheibe schieben und den Bolzen durch eine Öffnung führen, Schloss gegen die Bremsscheibe drücken, das Schloss verriegelt dann automatisch und das Detektionssystem aktiviert
Dank des patentierten -Snap'n Go Systems- ist alles mit einer Hand möglich
Die Aktivierung der Alarmfunktion wird akustisch und optisch (LED in 3 Farben) angezeigt

0

Nimm ein Schloß mit Alarm,dann ist Deine Chance das Schloß vor dem losfahren nicht zu vergessen größer.Ich benutze solche Schlösser nicht mehr,geht beim vergessen zuviel kaput.

frschilling 25.02.2010, 16:12

Wenn man sie linksseitig in Fahrtrichtung ausrichtet und links einschlägt (macht man in der Regel eh wegen des Lenkerschlosses), schaut man beim Aufsitzen quasi direkt darauf. Dann kann da eigentlich nichts passieren. Zumindest habe ich es auf diese Weise noch nie vergessen.

0

Es ist, wie Enigmaenomine schon schreibt. Du schiebst es über die Bremsscheibe und "klickst" es zu. Der Bolzen lässt sich nicht erreichen, etwa um ihn durchzusägen. Das Schloss macht einen durchaus soliden Eindruck und ist aufgrund Größe und Gewicht dabei recht gut mitzunehmen. Geliefert wird es in einer Tasche, die mittels Klettverschluss z. B. am Lenker befestigt werden kann (wenn man will). Ich benutze es seit zwei Jahren und bin damit vollauf zufrieden.

enigmaenomine 24.02.2010, 21:02

ja und wenn der das mit Alarm haben will dann sollte der

das hier ABUS® Detecto 7000 RS1

oder

XENA ALARMSCHLOSS XN 15 nehmen wobei ich für ABUS bin :)

ich verkaufe ja son Zeugs, werde vom Vertreter beraten.oder halt mein Onkel :) bei dem mit Alarm war ich nicht dabei schade

0

Hallo, leider funktioniert das mit dem richtigen Link einstellen bei mir nicht. Mein ein Alarmschloss von Hein-Gericke für 40,-€ welches lt. einem verkäufer von Oxford hergestellt wird. Man kann es auf der Katralogseite 367 sehen.

Was möchtest Du wissen?