Benutzt Ihr viel die Hinterradbremse?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eigentlich bei jedem Bremsen 73%
zwischendurch 15%
sehr selten 10%
gar nicht 0%

17 Antworten

Eigentlich bei jedem Bremsen

Geht beim BMW-Teilintegral gar nicht anderst. Die Handbremse betätigt automatisch gleichzeitig die Vorder- und Hinterradbremse. Nur bei der Fussbremse wird nur die Hinterradbremse aktiviert.

zwischendurch

Hallo ! Bin eigentlich ziemlich relaxed unterwegs, und wenn es mal zum Bremsvorgang kommt, bremse ich vorne :) Ansonsten lasse ich mich einfach rollen, wenn man vorausschauend fährt, geht das. Wenns mal hart auf hart kommt, werden natürlich beide Bremsen betätigt !

cruisergruß, Eazyrider

Eigentlich bei jedem Bremsen

Hallo, sehe es wie Passfan, bei Kurvenfahrt ist die Hinterradbremse sehr hilfreich um zu "stützen" - auch beim rangieren mit engen Radien ist die Hinterradbremse viel ungefährlicher als die Vorderbremse - einfach mal ausprobieren!

Eigentlich bei jedem Bremsen

Die Hintere wird natürlich immer mitbenutzt, ausser im Gelände steil bergab -> da wird fast nur hinten gebremst! ;-)

Tigerdompteur 07.11.2007, 17:47

Moin, guter Hinweis von Dir , mit dem Geländetipp!

0
Eigentlich bei jedem Bremsen

Zum zielgenauen und sicheren Bremsen brauche ich beim ambitionierten Fahren schon sehr oft die Hinterradbremse. Eigentlich so gut wie immer !

grip`em , joshua

Eigentlich bei jedem Bremsen

Zumindest wenn ich kurvenreiche Strecken fahre nutze ich die Hinterradbremse ganz bewußt beim Nachsteuern in der Kurve.

Eigentlich bei jedem Bremsen

Moin, um am wirkungsvollsten zu Bremsen, sollte man immer beide Bremsen benutzen.

Eigentlich bei jedem Bremsen

Ich bremse vorn und hinten möglichst gleichermassen stark.

ich bremse eigentlich immer hinen mit. habe mir das so angewöhnt!

Eigentlich bei jedem Bremsen

ich bremse recht viel mit der hinterradbremse!

zwischendurch

Hallo, zwischendurch brauch ich die schon mal

sehr selten

Eigentlich nur noch zum Anfahren am Berg.

Sehr selten. Bei meiner XX wird hinten automatisch mitgebremst.

ich benutze die hinterradbremse mehr zwischendurch. weiß das das falsch ist, aber ich bin oft einfach zu faul um hinten mitzubremsen.

Im Alltag immer, auf der Renne nie.

Eigentlich bei jedem Bremsen

und im Stop an Go Verkehr, dosiert in Kurven.

zwischendurch

an der Ampel manchmal

Was möchtest Du wissen?