Benutzt ihr euer Motorrad auch um Dinge zu transportieren?

2 Antworten

Ich benutze mein Moped auch zum Einkaufen für die Dinge des täglichen Bedarfs, ich habe mehrere Tankrucksäcke bzw. so "Speedbags" mit Einrastverschluss auf dem Tankdeckel in verschiedenen Grössen. Für das Gepäck bei einer Mopedtour verwende ich den grossen Tankrucksack mit Magnethalter und eine Gepäckrolle. Bei grösseren Einkäufen oder sperrigen Teilen fahre ich natürlich mit dem Auto.

Das Aufsehenerregendste, was ich transportiert habe war ein Perego 12-Volt Kindergeländemotorrad auf der DR 600 Dakar...

Zwei Segelflugmodelle (in Kartons) mit dem Tiger (aber nicht schneller als 60 km/h).

Ansonsten scheue ich wenig: Gardena-Schlauchwagen, Gardena Schlauchtrommel, zwei Kabeltrommeln und einen Rucksack voller Brotzeit auf dem Tiger 1/2 Stunde Fahrt bis zum "Einsatzort". Wenn die Ladung gut gesichert ist und ich (als Fahrer) nicht behindert werde.

Nur mal theoretisch: Ist es erlaubt, einen Hund auf dem Motorrad zu transportieren?

Nicht das mein Fiffi dazu Lust hätte, aber ich dürfte den auch gar nicht dabei haben, oder?

...zur Frage

Welche Dinge sollte man beachten wenn man mit dem Motorrad nach Frankreich fährt?

fahre über Ostern in die Vogesen, auf was muß man achten.

...zur Frage

Isomatte transportieren

Hey Leute!

Ich möchte das Wochenende mit dem Motorrad campen gehen - am meißten stört mich hier aber die Isomatte...

Wie verzurrt ihr die sinnvoll und sicher auf dem Motorrad???

...zur Frage

Motorrad transportieren lassen

Hallöchen,

nach einigen guten Tipps hier im Forum bin ich mit meinem Motorradkauf ein Stück weiter. Ich habe in Wolfsburg eine Kawa EL 252 ausgegraben und einen ADAC-Sachverständigen zur Prüfung hingeschickt. Wenn das Gutachten so gut ausfällt, wie die bisherigen Informationen zu dem Motorrad, wird das meine.

Dann muss ich die Elli von Wolfsburg nach Köln bringen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Transportunternehmen gemacht? Und wie ist das mit der Bezahlerei des Motorrads? Muss ich den kompletten Betrag vorher überweisen oder wie funktioniert so was?

Viele Grüße von Paula

...zur Frage

Sollte man bei der Helmwahl auch danach entscheiden was für ein Typ Motorrad man fährt?

Damit meine ich keine optischen Dinge - sondern von wegen Naked Bike, Supersportler etc. - kann mir da jemand ein paar Leitlinien nennen..?

...zur Frage

Gibt es jemanden der sein Motorrad nur als Stadt-Fortbewegungsmittel benutzt?

habe das letztens von nem bekannten gehört, was macht das für nen sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?