Benutzt hier jemand Pronto Möbelplege als Politur für sein Moped?

1 Antwort

Auf keinen Fall. Möbelpolituren sind meist ölig. Meist sind auch Chemiekalien drin, um das Holz aufzuhellen. Bei Metall kann die Politur nicht einziehen. Die Politur bindet den Staub und den Dreck. Es sei denn, Du möchtest ein sehr "spezielles" Bike haben. Etwas Gutes hat es aber: Wo Öl ist, kann nichts rosten. Gruß Bonny2

welches öl bei bmw1100rt

welches öl eignet sich am besten für meine bmw1100rt

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Mit was für ein Fett fettet man den Gasgriff bei Lenkerwechsel ein???

Habe mir einen Feeling lenker für meine Chopper besorgt habe ihn selber umgebaut hat auch besstens geklappt nur mein Gasgriff dreht sich total schwer jetzt, weiß jemand welches Fett sich dafür am besten eignet?

...zur Frage

Wie reinigt/poliert man am besten die "Cockpit-Gläser"?

Habe leichte kratzer in den Kunstoff "Gläsern" von Tacho und Drehzahlmesser. Kann man dafür normale Politur verwenden? Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Wie verhindert man das die Kombihose rutscht?

Seit ich mit einen extra Rückenprotektor unterwegs bin habe ich folgendes Problem. Wenn ich die Hose meines Kombis von der Jacke trenne (Verbindungsreißverschluß) rutscht mir diese fats in die Kniekehle. Hatte vorher immer Hosenträger benutzt, welche jedoch mit dem Rückenprotektor, der auch Träger hat, etwas zu viel des Guten ist. Gürtelschlöaufen sind leider auch nicht vorhanden, hat jemand einen Tipp.

...zur Frage

Einstiegsmotorrad für meine Frau...?

Hat jemand einen guten Tipp bis 4500 Euro als gutes mittelklasse einstiegsmoped für meine frau. sie ist anfängerin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?