Benutzt der Schaltautomat die gleiche Elektronik wie der Killer Schalter ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Schaltautomat unterbricht die Zündung nur im Bereich von Millisekunden, das reicht aber aus um ohne "Kracher" und Lastfrei hoch zu schalten, der Motor bleibt dabei keinesfalls stehen.

http://www.foerstermotorradtechnik.de/schaltautomat.htm

Diesen Zündschalter hatte der alte AGO schon in seiner Werks - MV und in blitzsauberes Siebenganggetriebe.

0

Hallo chapp

So ein Killschalter unterbricht u.U. auch den Starter.

Wenn ich was zu sagen hätte würde,

a die Zündung unterbrochen und

b die Einspritzdüsen eben so.

Technisch sollte das kein großes Problem darstellen und außerdem schont das den 3Wege Kat.

Bei Vergasermodellen dürfte der präzise, kurzzeitige Spritstopp schon eher misslingen, aber ich hab ja nix zu sagen.

Gruß Nachbrenner

Wieso hast du nichts zu sagen? Wer sagt das?

0

Was möchtest Du wissen?