Benötigt man für Alarmanlagen die an die Blinker angeschlossen werden eine ABE?

2 Antworten

Für die Alarmanlage welche ich mal so verbaut habe war keine ABE notwendig.Bei meinem jetzigen Moped habe ich die Legos 2 eingebaut,allerdings ohne Blinker aber auch wesentlich einfacher einzubauen.Eine Alarmanlage schreckt heutzuteage eh keinen mehr ab und hat für mich nur eine psychologische Wirkung...allerdings nur auf mich.

Da die Anlage an die Blinker gekoppelt ist, benötigst du eine zulassung (ABE). JEDE veränderung an Licht,Fahrwerk u.s.w. und in der Modellzulassung des Hersteller für Deutschland angegebenen Daten sind Zulassungspflichtig. Beachte das die Blinkfrequenz sich verändern kann und damit die Zulassung erlischt (Behörden-BSE). Wenn dich niemand erwischt... Viel Glück.Gruß René

Sequentielle LED blinker bei Yamaha Xj6 geht nicht?

Guten Tag Miteinander

Ich habe mir bei meiner Yamaha Xj6 einen neuen Kennzeichenhalter und Sequentielle LED Blinker mit passendem Relai gekauft. Hab alles richtig angeschlossen, sprich Plus an Pluspol und Minus an Minuspol. Nur funktioniert immer nur 1 Blinker. Also die Blinker vorne sind noch Orginal und funktionieren. Hinten immer nur die eine Seite, hab die Minuspole Links/Rechts gewechselt, dann geht aber nur die andere Seite. Vielleicht kennt jemand das Problem...

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

LED-Blinker für die CBR, Blinkfrequenz zu hoch.

Die CBR 900 RR meines Sohnes bekommt 4 neue Mini-LED-Blinker. Trotz verschiedenster Widerstände von 1-25 Watt ist die Blinkfrequenz gleichbleibend zu hoch. Die Werkstatt meinte dass evtl. ein neues Relais benötigt werde. Kennt sich jemand damit aus? Kann das stimmen? Die 4 alten Blinker mit normalen Birnen funktionierten einwandfrei, die Blinkfrequenz war ok.

Gruß, bbb

...zur Frage

Darf man sich Kofferträger/Gepäckträger selbst bauen?

Wenn ich es richtig weiß, benötigt man dafür doch keine ABE, somit müßte man sich doch auch selbst solche Kofferträger bauen können.

...zur Frage

Wenn die Blinker an meiner Bandit an sind blinkt auch schwach das Rücklicht?

...zur Frage

Motorrad Blinker leuchten alle vier gleichzeitig ?

Hallo ich habe mir neue LED Blinker an mein Kreidler Supermoto 125 gebaut und wenn ich den Knopf zum Blinken betätige dann leuchten alle Vier gleichzeitig? Ich verstehe das nicht den sie sind richtig angeschlossen. Könnte es sein das ich ein anderes Blinkerelai brauche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?