Belastung der Gelenke

3 Antworten

Danke an euch alle, die Antworten sind klasse =)

Werde mir mal die ganzen Links und so anschauen.. Meinen zukünftigen Fahrlehrer habe ich mir schon ausgesucht, er meinte auch, dass es bei ihm normal ist, dass die Fahrschüler diverse komplett verschiedene Motorräder ausprobieren, von 170 bis 230kg, Chopper bis Sport... Das ist mir ganz angenehm.

Denke, ich werde erst mal anfangen, wieder Schwimmen zu gehen - zur besseren Stabilität und ich denke, gerade für Schulter und Nacken kann das nicht schaden. Hab nen ausgerenken Halswirbel, da ist das Gewicht vom Helm nicht gerade hilfreich..

Hallo Chaoskatze! Ich hatte auch erst den Führerschein für's Auto, dann einen besch...Fahrradunfall+2 vermurkste OP's.Mein Arm ist jetzt in der Bewegung sehr eingeschränkt.Kann aber ohne Probleme fahren. Du solltest mal mit deinem Fahrlehrer reden.Denn wenn du den Antrag stellst mußt du (eigentlich) angeben ob du "behindert" bist oder nicht. Ich hab's leider gemacht und hatte dann die Rennerei und war noch zusätzlich einige Euros los. Also wenn man dir deine Einschränkung nicht gerade ansieht würde ich dieses Feld frei lassen. LG

3

Puh, gute Frage... Man sieht mir nichts an, allerdings ist das bei mir etwas riskant, es zu verschweigen, fürchte ich, bin auf 100%, allerdings kommen von der Gelenksgeschichte nur 50%.

0

Behinderung dürfte kein Problem sein,ein Bekannter von mir kann nur einen Harm genutzen,der andere ist nicht meht zu gebrauchen,den klinkt er immer am Lenker ein und ab geht die Post,aber wie! Das ist jetzt kein Scherz!!!!!

Fahrsicherheitstraining von POLO ?

Ist das was besonderes oder das übliche vom ADAC ( es findet zumindest meist beim ADAC statt ): http://www.polo-motorrad.de/POLO-Fahrsicher.1528.0.html Weiß da jemand von euch aus eigener Erfahrung Bescheid ?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Motorrad Textilkombi Marke "Venare"?

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei, meinen Motorradführerschein zu machen und suche jetzt nach einer Erstausrüstung.
Ich habe mich natuerlich schon viel belesen ueber alle moeglichen Materialien und Hersteller.

Jetzt suche ich nach einer Textilkombi und bin auf dieses Angebot gestossen: http://www.ebay.de/itm/160937494627?_trksid=p5197.c0.m619

Hört sich soweit alles gut an, jedoch kommt mir der Preis recht billig vor. Reviews oder Meinungen konnte ich über diese Marke nicht finden. Hat einer von euch Erfahrung und ist es möglicherweise nur rausgeschmissendes Geld?

...zur Frage

Körpergröße beim Motorrad ( Kawasaki z 800 )

Hallo, ich habe mir heute die Kawasaki z 800 angeschaut, und finde sie vom optischen fantastisch und recht bequem. Leider konnte ich noch keine Probefahrt durchführen. Daher wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit der z800 hat, wie sie sich bei einer Körpergröße von 1,90 fahren lässt und bequem ist, oder ob sie überhaupt für jemanden mit dieser Körpergröße geeignet ist? Danke im vorraus

...zur Frage

Schulter-/Ellbogenprotektoren nachrüsten

Hallo,

ich habe eine sehr schöne Motorradjacke (Leder/Dainese, aus den 70ern) erstanden, damit ich ab und zu wechseln kann (zB. wenn bei Nässe). Das Einzige Problem damit ist, dass diese Jacke keine wirklichen Protektoren hat (auch keine Taschen zum nachrüsten). Es befindet sich lediglich eine recht dünne Schaumstoffpolsterung an Ellbogen und Schultern.

Mein Rückenprotektor verwende ich den Büse Belluno - das ist also kein Problem. Allerdings weiß ich nicht ob es (auch wenn es sich um eine Lederjacke handelt) klug ist, ohne Protektoren zu fahren.

Kennt jemand Protektoren die ich für Schultern/Ellbogen verwenden könnte? Eine Art Protektorenweste aber eben ohne Rücken.

Eine Alternative wäre diese Weste hier: http://www.louis.at/_10a9227996750932d613c0e2b1490bd7ca/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=120&wgr=897&list_total=14&anzeige=0&page=0&artnr_gr=208919

Allerdings habe ich eben schon einen guten Rückenprotektor (ich denke, der Büse ist qualitativ besser als der von SuperShield). Oder findet Ihr es nicht so wichtig die besagten Protektoren zu haben, solange die Jacke aus Leder ist?

danke

...zur Frage

Batterie andauernd leer bei meinem Moped?

Hallo ich hab eine Beta RR und bin in den letzten Tagen viel gefahren mit ihr und hatte auch keine Probleme mit starten oder sonst was. Aber heut ist sie mir plötzlich ausgegangen an der Ampel und nicht mehr an ...nur mit anlaufen, weil die Batterie leer war. Sie müsste aber eigentlich aufgeladen sein weil ich viel mit ihr gefahren bin. Weiß jemand warum sie dann trotzdem leer sein kann ?

...zur Frage

Pairing -Probleme mit Schubert SRC System mit Zumo 660

Hallo zusammen, habe Probleme 2 Schuberth Helme so mit dem Navi zu pairen, dass sowohl Fahrer und auch Sozia Musik höhren können. Kann es sein, dass das Navi (beide Helme werden mit der gleichen Identifikation erkannt ) nur einen Nutzer erlaubt ? Weiss jemand Rat? Vielleicht bin ich auch einfach zu doof. Besten Dank für Hilfe MfG 62 firedog

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?