Bekommt man wegen fehlender Blinker am Heck schon eine Mängelkarte von der Polizei?

1 Antwort

Ich brauche keine Blinker. Hier in Berlin wissen alle wo ich hin will. Ein Fragen-weg-beam-Gerät wäre manchmal sehr hilfreich. Bonny

Polizeikontrolle, was ist erlaubt?

Hey Leute. Wurde gerade von der Polizei angehalten, wegen einigen Verstößen. Hätte eigentlich den dicksten Zettel meines Lebens bekommen, bin aber glücklicherweise noch glimpflich davongekommen. Nun zu meiner Frage. Beispielsweise meine Moped/Roller fährt zu schnell. Darf die Polizei mich auffordern ihnen meinen Fahrzeug zu übergeben, damit die ne Probefahrt mache können? Sprich: Einfach mit meinem Gefährt rumfahren. Oder brauchen die dafür eine Erlaubnis? Damit meine ich keine feste Kontrolle, sondern sind mir hinterherfahren und aus dem Verkehr gezogen ;-) Würde mich mal gerne jucken, ob ich einfach sagen kann, dass ich sie nicht fahren lassen darf.

...zur Frage

E-Nummer oder nicht?

Heyho Leute, ich wünsch euch nen schönen Abend. Ich wollte fragen ob jemand von euch eine Ahnung hat, ob dieser Blinker

http://www.ebay.de/itm/290849697568?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&trksid=p3984.m1423.l2649#ht500wt_923

vom TüV akzeptiert wird oder nicht? Wenn nein, wieso? Habe den Verkäufer schon angeschrieben wegen E-Nummer, aber habe bisher noch keine Antwort erhalten. Und ich dachte mir ich frage hier mal nach, denn ich bilde mir ein mal etwas gelesen zu haben bezüglich einer Vorschrift über die Farbe von Blinkern. Nur weiß ich nicht mehr ob es sich nur um die Farbe des Blinklichts oder die Gesamtfarbe handelt (es gibt ja auch Blinker, die getöntes Glas und eine E-Nummer haben)

Naja vielleicht wisst ihr ja Rat. lg Wuro

...zur Frage

Wenn ich die Ochsenaugen von Kellermann draufmache, muss ich die dann wirklich nach hinten zukleben?

Man hat mir gesagt, dass in Deutschland trotzdem hintere Blinker drauf müssen, habt Ihr ja hier auch schon geschrieben. Aber jetzt hat mir wer gesagt, dass man dann den hinteren Teil der Kellermänner abdecken muss, weil ansonsten zwei Blinker hinten blinken würden. Was hätte dann der Kellermann Blinker noch für einen Sinn? Ich kenn mich nicht mehr aus...

...zur Frage

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen z750 & zx6r

Wegen der Ergonomie bekommt man bei der zx6r rücken bzw. nackenschmerzen??

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Ist das verändern der Position der Blinker erlaubt?

Hallöchen!

Hab mir vor kurzem ein Motorrad gekauft und wollte neue kleinere Blinker dran schrauben. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und habe herausgefunden das ich hierbei auf den Abstand der Blinker achten muss. (Die Werte sind mir bekannt :P). Ich wollte jedoch auch die Blinker höher schrauben, sodass Sie links und rechts neben dem Frontscheinwerfer sind. (hinten bleibt alles gleich von der Position). Mir stellt sich aus diesem Grund die Frage ob mein ganzes Vorhaben a) erlaubt ist und b) ob ich das eintragen lassen muss (auch wenn auf den Blinkern das E Zeichen und eine 11 bzw 12 steht.)

Besten Dank!

...zur Frage

Blinker & Rücklicht eintragen lassen?

Heyho, ich schon wieder. Ich wollte fragen, ob es möglich ist, eine Blinker- bzw Rücklichtanlage ohne E-Nummer nachträglich vom TÜV eintragen zu lassen? Wenn ja, was kostet so etwas? Weil ich habe gelesen, dass das bei Auspuffanlagen gleich mal über 1000 Euro kosten kann, ist das bei der Beleuchtung auch so teuer?

mfg

Wuro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?