Bekommt man wegen fehlender Blinker am Heck schon eine Mängelkarte von der Polizei?

1 Antwort

Ich brauche keine Blinker. Hier in Berlin wissen alle wo ich hin will. Ein Fragen-weg-beam-Gerät wäre manchmal sehr hilfreich. Bonny

Hecklänge?

Hallo,

bekomm ich es beim TÜV eingetragen, wenn ich bei meiner Ratte das komplette Heck entfernen würde und die erforderlichen Anbauteile (Blinker, Rücklicht...) unter die Sitzbank bauen würde?

...zur Frage

Mit dem Motorrad vor der Polizei flüchten - Konsequenzen?

Ein Motorradfahrer entzieht sich einer Polizeikontrolle durch flüchten. Der Fahrer kann nicht identifiziert werden, nur das dazu gehörige Kennzeichen wird ermittelt. Natürlich bekommt der Halter besuch von der Polizei. Dieser verweigert zunächst jegliche Aussage. Später wird angegeben, dass der Halter nicht selbst gefahren ist, jedoch ihm die Indentität des flüchtetenden nicht bekannt sei, da er oft sein Motorrad verleiht o.ä..

a) Wird ihm ein Fahrtenbuch auferlegt?

b) Wie hoch könnte die Geldstrafe ausfallen?

Danke für Antworten. Dass so ein Verhalten daneben ist, ist keine Frage, dennoch würde es mich persönlich interessieren.

...zur Frage

Darf die Polizei ein Motorrad beschlagnahmen wegen fahren ohne dB-Eater?

...zur Frage

Eintragen oder Eintragungsfrei?

Mich quält wieder mal das Thema typisieren usw.... Ich habe gestern mit dem Tüv zweo sehr interresante tel.gespräche geführt. Beim Beiden ging es um meinen Auspuff (LeoVinceGPpro) mit e nummer der eigentlich nicht für mein Motorrad gebaut ist aber passt. Der erste Herr vom Tüv sagte zu mir das der ESD durch die E nummer welches eine EUROPAWEIT geltendes siegel ist und heisst dieser ESD ist unbedenklich im Strassenverkehr und muss nicht eingetragen werden. Der 2 Herr sagte das Gegenteil. Jetzt stell ich mir die Frage: wer hat Recht? Und 2. Wenn jedes Teil mit E-nummer eingetragen werden müsste dann sollte ja eigentlich die sitzbank und die Verkleidung auch ned e nummer haben und sollten eingetragen werden. Ganz ehrlich! Ich blick nicht mehr durch und die Herren die das beruflich machen wies aussieht auch nicht. Es handelt sich hier um einen Österreichischen Fall also fällt das mit den ABE's auch weg, die laut polizei nicht gelten. Ich hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen das zu verstehn. Danke

...zur Frage

Blinkerkabel ummanteln!?!

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein Paar Blinker fürs Heck gekauft. Die Blinkerkabel sind aber teilweise der "Natur" ausgesetzt.

Daher würde ich die dünnen Kabel gerne ummanteln, damit sie etwas geschützter sind! Wo finde ich was passendes?

Danke

...zur Frage

Original Verkleidungsteile aus anderem Material

Guten Abend, ich habe mir vor einigen Wochen ein paar Teile für meine (im Moment beschädigte) Hornisse bestellt. Kotflügel vorne, Kotflügel hinten, Tachoabdeckung und eine winzige Seitenverkleidung. Die bestellten Teile sind aus Sichtcarbon und entsprechen von der Form 1:1 dem original. Es sind quasi die bereits montierten Teile nur eben aus Carbon. Ja ja, schön und gut. Nur ist die Frage hier, ob ich für die Teile ein Gutachten benötige. Der Hersteller warb in der Artikelbeschreibung mit dem Zusatz (TÜV zertifiziert). Ein Gutachten o.Ä war bei der Lieferung nicht dabei und ist auch nicht als Download auf der Herstellerseite vorhanden.

Müssen die Teile jetzt eingetragen werden oder kann ich sie einfach montieren? Ich möchte keinen Ärger mit der Rennleitung oder den Herren vom TÜV.

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?