Bekommt man für eine Wettbewerbssupermoto eine Straßenzulassung?

1 Antwort

Hallo, Ja ich hab eine mit Zulassung. Kannst mich gerne kontaktieren. Total Hammer sag ich dir geht wie Sau,fahrwerk und Bremsanlage einfach traumhaft im Strassenverkehr!!! Motorcycling is not a Crime !! Tom

Nein, bekommt man nicht. Wettbewerbs-Supermotos basieren auf Crossern, bzw. von einigen Herstellern wie KTM, Husaberg und Husqvarna gibt es mittlerweile sogar Modelle, die nur für den Supermoto-Wettbewerb konzipiert wurden wie die 450 SMR. Und die für die gibt es definitiv keine Straßenzulassung, alleine schon wegen der Euro-3-Norm. Für umgebaute Enduros wie KTM EXC 450 oder Yamaha WR 450 F u. ä. kann man eine Straßenzulassung über spezialisierte Händler bekommen. Wer an einem solchen Umbau interessiert ist, sollte sich z. B. an Pirate Racing in Pulheim-Brauweiler wenden.

Ja, vereinzelt bekommt man eine Zulassung dafür, da gibs spezielle Supermoto-Händler in Bayern!! Genaues kann ich auch nicht sagen!

Was möchtest Du wissen?