Bekommt man einen Auspuff ohne ABE engetragen?

1 Antwort

Hallo, ich habe mich mit dieser Frage auch schon mal beschäftigt. Der TÜV hat mir damals mitgeteilt, dass dazu eine sog. "Einzelabnahme" erforderlich ist. Was die Einzelabnahme beim TÜV angeht: Wenn du Glück hast findest du einen Sachverständigen, der lediglich eine Geräuschmessung durchführt. Wenn der TÜV aber nach Vorschrift arbeitet muss er ein Abgasgutachten nach Euro-3-Zyklus erstellen und das kostet weit im 4stelligen Bereich.

Wegen fehlender ABE - kann der TÜV Mopped stilllegen?

Habe an meinem Motorrad einen Lenker ohne ABE der Fa. Magura verbaut. Mitgeliefert wurde ein Teilegutachten sowie ein technischer Bericht, so dass einer Eintragung eigentlich nichts hätte im Weg stehen sollen.

Nach Durchsicht der Papiere viel auf, dass der exakte Lenkertyp nicht im Teilegutachten aufgeführt ist - wohl aber im technischen Bericht (vom TÜV Süd).

Eigentlich nur eine Formsache, aber beim nächst gelegenen TÜV weigert man sich nun den Umbau einzutragen.

Frage: Wenn ich bei einer anderen TÜV-Station mein Glück versuche, kann ich wegen diesem Umbau auch das Pech haben, dass der dortige TÜV mein Motorrad deswegen still legt?

...zur Frage

Auspuff Aprilia RS 125 RM?

Hallo Forum

ich habe die Aprilia RS 125 RM (Baujahr 2010) und möchte einen Auspuff kaufen.

Arrow ist hier bei der Favorit. Jedoch steht auf manchen Seiten das es für den Auspuff keine ABE gibt, wieder rum auf anderen Seiten steht das es eine gibt.

weis da jemand mehr von euch?

der arrow wäre der mit der „Noppe“ hinten dran :D

...zur Frage

Honda xr 125 l Arrow auspuff mehr Leistung?

Gibt der Arrow Auspuff mit dem Arrow Krümmer bei der Honda xr 125 l mehr Leistung als der normale Auspuff und lohnt sich ein Kauf? (kosten ca.380 Euro)

...zur Frage

Slip-On Auspuff anbauen.

Hallo, ich habe für meine Hornet einen Arrow Thunder Dark Line Slip-On Auspuff bestellt. Ich verstehe unter Slip-On, ein schnelles wechseln der Auspuffanlage bzw. des Endtopfes. Gibt es im Internet vllt. eine Anleitung wie ich den Standard Auspuff entferne und den neuen Arrow befestige? ABE ist vorhanden und in eine Werkstatt fahre ich wegen sowas nicht. Sowas muss man nun auch selbst mal lernen!

Danke und liebe Grüße, Thomas

...zur Frage

Welche Auspuffe (richtiger Plural?) darf ich für meine MZ RT 125 BJ 2001 benutzen?

Also, ich hätte gerne einen neuen Auspuff für meine MZ, da bei meinem jetzigen irgendetwas im inneren abgebrochen ist, und er nun wie Sau klappert. Am besten wäre sogar einer, der mir Leistung gibt, aber na ja gleiche Lesitung und lauter wäre auch in Ordnung. Ich weiß, dass der Auspuff wohl auch für die Maschine zugelassen sein muss, wird das durch ABE garantiert? Oder muss 1. ABE drauf sein und 2. Für die richtige Maschine sein? Der Einzige Auspuff den ich finde wäre einer von ARROW, doch gibt es noch andere? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Koffersystem für meine BMW R1200GS mit Underseat- Auspuff?

Demnächst ist es soweit und meine GS bekommt die neue Underseat-Auspuff Anlage. Das 'Kanonenrohr' auf der linken Seite fällt also weg. Gibt es für dieses Modell einen passenden linken Koffer, der keine Auspuff-Aussparung hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?