bekomme ich eine carbonverkleidung beim tüv eingetragen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne Werkstoffgutachten/Festigkeitsprüfung und die dementsprechend teure Freigabe vom TÜV wirst Du da Pech haben. Dann müsstest Du schon eine Kleinserie mit Vorbestellungen auflegen, das sich das überhaupt rechnet...... da könnte ja jeder bauen was er will :-)

Hi! Ich denke auch, dass es nur über eine Einzelabnahme gehen wird und die ist bekanntermaßen recht teuer (siehe Endurist & Turboklaus).. Leider! Allerdings auch notwendig um die Gemeinschaft zu schützen ;) Ich würde trotzdem mal anfragen, vielleicht weist du ja irgendwelche zertifizierten Fähigkeiten auf die den Tüvprüfer zumindest die Sache ernsthaft angehen lässt.. Auch in der Preisfindung .. Gruß

Über ein Einzelgutachten könnte ich mir das gut vorstellen.Du bist dann der Hersteller.Und das wird so auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

wir sind nicht vom TÜV und können Nur Vermutungen anstellen, die Dir nicht wirklich weiterhelfen. Ruf bei Deinem TÜV an und mach Dich kompetent schlau. Good luck!

Wenn die Verkleidung ebensolche Fehler aufweist wie dein Schreiben mit Sicherheit nicht.

danke für diese wirklich hilfreiche antwort :) was denn überhaupt für fehler? groß-kleinschreibung oder was? das l und das e bei selbstgebaute habe ich ausversehen vertauscht.

0

Was möchtest Du wissen?