Beifahrer

2 Antworten

Da stelle doch die Frage mal im Husky- Forum (bitte stöbere aber vorher in der Suchfunktion, vllt. gab es das Thema bereits), oder geh' direkt zum Händler, der sollte auch Bescheid wissen.

Hürde beim TÜV (da kannst Du ebenfalls Info holen) wird evtl. das zulässige Gesamtgewicht, Beifahrer- Haltegriffe, Länge der Sitzbank, oder andere solche Sachen - an die man primär gar nicht denkt - sein.

Fahre aber bitte nicht ohne Segen des TÜV! Wenn Euch beiden was passiert, machst Du Dir nachher schlimme Vorwürfe, weil Du ohne Versicherungsschutz bist.

Nicht nur das: wenn der Beifahrer sich verletzt, bekommst Du vermutlich eine Anzeige wegen Körperverletzung, da Du dann wider besseres Wissen ohne TÜV-Genehmigung mit einem nicht verkehrssicheren Fahrzeug unterwegs warst (und dadurch die Verletzung herbeigeführt hast).
Probleme kann es aber schon geben ohne dass was passiert: falls kein 2-sitziges Modell existiert und ein Polizist bei der Verkehrskontrolle sich zufällig mit diesem Modell auskennt (oder auch nur aus Routine in die Fahrzeugpapiere reinguggt), wird es ziemlich sicher Stress geben, weil Fahren ohne Strassenzulassung (die BE erlischt ja bei solchen Umbauten) und ohne Versicherungsschutz durchaus stark geahndet werden.

0

Hier kann dir am besten der Husky - Händler helfen. Andere Sitzbank, Haltegriffe, Fußrasten und auch das Zulässige Gesamtgewicht und die Zuladung spielen hier eine Rolle. Ich glaube nicht das dies so einfach geht. Vorab kannste in die Papiere guggen, wieviel du zuladen kannst. Sollten 75 KG sin. Ich glaube soviel rechnen die pro Person. Wenn das überschritten wird, brauchste eventuell auch andere Reifen.

Sozius - Versicherung?

Wie funktioniert die Versicherung bei einem Mitfahrer? Ich möchte ungern eine Versicherung abschließen, damit ich die Personen mitnehmen darf. Muss der Beifahrer vielleicht solch eine Versicherung abgeschlossen haben?

...zur Frage

Enduro 125ccm, 15Ps , Sozius, Beta,Yamaha?

Hey :D Vorab: Ja ich weiß die Frage wurden schon gefühlte 100000 mal gestellt allerdings bin ich durch die ganzen Antworten immer noch nicht schlauer geworden( bzw sogar noch mehr verwirrt xD) ... Also um es jetzt kurz zu fassen: Ich suche nach ner Enduro mit 15Ps bei der ich auch mal mit sozius fahren kann (nicht hauptsächlich aber wär gut wenn es geht) und am besten kein kickstarter...Ich hab viele Motorräder gefunden wie zB die Beta rr 125 lc welche mir richtig gut gefällt aber leider zu teuer ist da ich sie immer nur ab 3.400 aufwärts finde ... Dann kam ich auf die yamaha dt aber alle meinen dass sie nichts taugt... vor allem als ''enduro'' ... Und gerade weil ich mich null auskenne wär es nett wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könnt und die beste enduro aus eurer sicht nennt ... achso preismäßig wäre das beste 2.500 .. (ich glaube für mich muss erst das perfekte Motorrad gebacken werden xDD)

Danke vorab für hilfreiche Antworten

...zur Frage

An die Beifahrer: Welche Sitzhöhe im Vergeich zum Piloten ist euch am liebsten?

Da ich selber nur das Urteil meiner Frau kenne, stelle ich einmal die Frage in die Runde. (Ich glaube, bei keinem Bike sitzt man als Beifahrer tiefer als der Fahrer, lasse mich aber gerne belehren. Weiterhin gehe ich von gleich großen Fahrer und Sozius aus)

...zur Frage

Muss ich meinen Fahrzeugschein ändern, wenn ich die Beifahrer Fußrasten entferne?

Ich habe meine Beifahrerfußrasten abgebaut und werde sie auch nie wieder anbauen (sieht besser aus und ich fahre nie Sozius). Muss ich den zweiten Sitzplatz jetzt austragen lassen?

...zur Frage

Wer möchte Beifahrer in einem F2 Gespann werden?

Ich suche für einen guten Freund einen Beifahrer für die Sidecar Trophy. Leider ist die Szene sehr überschaubar und ich hoffe auf Euren Support. Mehr Infos was ein Beifahrer können muss... http://www.racetrack-news.de/2015/12/sidecar-trophy-seitenwagenfahrer-enrico.html?m=1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?