Beifahrer

0 Antworten

Ist es viel schwerer zu zweit zu fahren?

Als alleine

...zur Frage

ABE,TÜV und Polizei

Seit kurzem habe ich eine Sitzbankabdeckung (Suzuki Original) für meine GSX1250. Unter Auflagen/Hinweise steht in der ABE :

"Bei montierter Sitzbankabdeckung darf kein Beifahrer mitgenommen werden.Die Sitzplatzanzahl reduziert sich auf 1."

Das bedeutet nach Ansicht der Polizei und meiner wenigkeit das die Soziusrasten und der Haltegriff bei Montage der Abdeckung abgeschraubt werden dürfen da sich die Anzahl der Sitzplätze auf einen reduziert hat.

Ist hier eventuell jemand in der Lage mir zu erklären warum der TÜV anderer Ansicht ist und bei montierter Abdeckung,entfernten Rasten und Haltegriff das Mopped auf Einmannbetrieb umschreiben will??

...zur Frage

wie wirkt sich ein Mitfahrer aus?

Guten Abend zusammen,

wie viele mittlerweile wissen mach ich den Führerschein und ein Wunder ist geschehen, es geht mal nicht um die Größe :D

jetzt aber zur Eigentlichen frage und zwar wird es auch so sein, dass ich mit dem Motorrad auch noch eine Zweite Person mitnehmen werde.

Kann mir jemand sagen, wie sehr es sich auf das fahren auswirkt, also nicht auf sie Leistung usw, sondern allgemein das Fahrgefühl und das vor allem das fahren in den Kurven.

Danke schonmal für Eure Antworten

...zur Frage

Sozius

hallo, wie muss ich den sozius sichern, ausser dem helm?

Gruß Yili

...zur Frage

Erfahrung mit der MZ Sx 125 (Sozius)?

Ich habe mich nach Vollendung meines A1 Führerscheins für eine Mz Sx 125 entschieden. Habt ihr Erfahrungen mit dem Bike? Und wie ist es mit einem Sozius hinten drauf? Wollte noch ein paar persönliche Meinungen hören bevor ich mir wirklich eine zulege ;)

...zur Frage

Motorrad Probefahrt mit Sozius möglich?

Meine Frage ist wenn ich ein Motorrad probefahren möchte z.B. bei einem Yamaha-Händler, ist es dann möglich bei der Testfahrt einen Freund mit hintendrauf zu setzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?