Bei wieviel zu wenig oder zu viel Luftdruck wird es gefährlich ?

1 Antwort

Bezogen auf Deine Frage, einen "bestimmten Wert" gibt es nicht. Wir wissen, bei zu niedrigem Luftdruck meldet sich der Popometer (wenn er richtig eingestellt ist), und Du machst den Reifen schlicht kaputt. Bei zu hohem spürst Du die kleinen Steine und hast einen enormen Verschleiss, dazwischen findest Du den optimalen Druck. MfG 1200RT

Mein Vorderreifen verliert 1 Bar innerhalb von 3 Wochen, ist das gefährlich?

Bedeutet das, dass es irgendwo eine undichte Stelle im Reifen gibt, die plötzlich auf der Autobahn größer werden kann? Einen Nage o.ä. kann ich auch bei genauem Hinsehen nicht entdecken...

...zur Frage

Was sagt die Rechtsprechung zu zu niedrigem Reifendruck?

Wie schaut es aus, wenn man in einen Unfall involviert ist, den man selber nicht verursacht hat und ein Gutachter feststellt, dass der Reifendruck zu niedrig war? Kann daraus dem Kradfahrer eine Mitschuld gegeben werden bzgl. zu langer Bremsweg etc. ? Dabei meine ich einen absichtlich herunter gesetzten Luftdruck, um den Reifen wärmer zu bekommen bzw. um ihm ein wenig mehr Eigendämpfung zu geben.

...zur Frage

Ist ein Reifen mit schleichendem Luftverlust nicht zu retten?

Hatte vor einiger Zeit schon mal berichtet, dass mein Vorderreifen konstant Luft verliert (http://www.motorradfrage.net/frage/mein-vorderreifen-verliert-1-bar-innerhalb-von-3-wochen-ist-das-gefaehrlich). Konnte auch mit den Tipps keine undichte Stelle finden. Bevor ich jetzt den eigentlich guten Reifen wechsele, gibt es noch einen finalen Trick? Cen Reifen etwas in der Felge verschieben oder so? PS: Ja, es ist ein schlauchloser Reifen.

...zur Frage

Top Case gefährlich für Sozius od. Sozia?

Hallo Gemeinde,

bei der üblichen Nach-dem-Fahren-Besprechung mit meiner Sozia haben wir überlegt, wie sie sich im Notfall am besten verhält. Mein Spruch: "weg von der Maschine". Nun sitzt sie allerdings ein wenig eingeklemmt zwischen mir und dem Topcase. Das Topcase hat ein kleines Kissen und ist damit sowas wie eine "sissy bar" (?).

Weiß jemand was zu Unfallfolgen auf Grund einer solchen Situation? Sind sissy bars und top cases gefährlich für die Beifahrer?

Dank und Grüße, Michael

...zur Frage

Kompression Ktm exe/exc?

Hallo, ich habe seit 4 Monaten eine Ktm exe 125 . Nachdem ich sie so 3 Monate gefahren bin habe ich mal die kompression gemessen, da paar Kumpels meinten das sie sich sehr sehr leichten treten lässt im im Vergleich zu ihren 125 2t damals... Ergebniss: 5,5 bar Ich habe also den Motor rausgenommen um den Kolben zu wechseln bzw den Zylinder Honen zu lassen... Doch das Kolbenmaß war sehr komisch, also dachte ich mach ich es gescheit, und kauf einen neu Beschichteten inkl. Kolben... Hab das ganze dann eingebaut, doch egal welche Fußdichtung ich genommen habe, ich kam nicht über 6.5 bar... Sie lief vor dem Umbau und danach auch gut, jedoch sind 6.5 bar sehr wenig... klar ab 5 bzw 5.5 bar funktionierts und ab 9 ist es gut und mehr als 12 sollte man mit originalem Zylinderkopf ned fahren, jedoch bin ich nicht zufrieden... was meint ihr warum ich nur so wenig bekomme? Kurbelwellensimmerringe? achja und die Membrane sind auch neu... wieviel bar haben eure Exe bzw Exc's 125? Sorry für die Rechtschreibfehler, bin in Eile... Ich hoffe jemand kann mir helfen :D liebe Grüße

...zur Frage

Wieviel Wert hat eine Suzuki RG 125 F Gamma N-R Jg 94 noch?

Die Maschine wurde das letzte mal im 2005 geprüft und ist jetzt 2 Jahre gestanden. Evt. müssten neue Reifen aufgezogen und der Tank ausgewaschen werden. Kilometerstand: 37'000 km. Will die Maschine verkaufen, weiss jedoch nicht für wieviel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?