Bei wieviel Grad Schräglage schalten Einspritzanlagen ab?

2 Antworten

Der "Umkippsensor" schaltet nur dann ab, wenn man auch wirklich umkippt oder stürzt. Während der normalen Fahrt schaltet er nicht ab. Man kann auch theoretisch in einer extremen Steilkurve mit 90 Grad Schräglage fahren. Die Zentrifugalkraft hält den Fahrer ja auch auf dem Sitz. Im Stand sieht das anders aus, dort würde man dann auch vom Motorrad fallen.

ich würde sagen bei kurz vor 90° also in dem moment wenns wirklich liegt.