Bei welcher Geschwindigkeit tritt Aquaplaning bei Motorrädern auf?

1 Antwort

bei 5 mm Wassertiefe muß ein Reifen bei 150 km/h ca 17 Liter/sec wegdrainieren können. Da hat ein Motorrad wegen schmälerer Reifen sicher einem Auto gegenüber große Vorteile, dafür aber weniger Profil am Reifen. Das kannst du nie pauschalieren. Aquaplaning bedeutet beim Motorrad aber einen garantierten Abflug.

Wie schnell fährt ein Motorrad mit 34PS?

...zur Frage

Frage zum A1 Führerschein, wann kann man damit anfangen?

Hallo ich wurde im märz 15 und möchte den a1 machen wann kann damit anfangen ich habe mal gehört nur mit theorie in 6 monaten also mit 15 1/2 also in meinem fall im September. Ist das richtig?

...zur Frage

Probleme bei Regen bei Suzuki SV 650S BJ 2002

Hallo,

habe ständig Probleme bei nasser Witterung. Dabei tritt ein Leistungsverlust auf, und die Maschine läuft nur auf einem Zylinder. Ist aber nur bei Regen der Fall. Außerdem riecht es sehr stark nach Benzin.

Wer kann mir bitte sagen wo der Fehler liegen könnte ????

...zur Frage

Wie schnell fährt er ungefähr in diesem Video?

Hey, hab mir grad ein Video von Meddes angeschaut und an einer Stelle fährt er auf einer sehr langen kurve ziehmlich schnell. Die geschwindigkeits anzeige ist verschwommen aber man sieht das er konstant bei ~8000-8500 umdrehungen fährt. Jetz wollt ich wissen ob ihr mir sagen könnt wie schnell er ungefähr dort fährt. Danke schonmal im Vorraus. Ich pack den Link unten hin.

https://youtu.be/aNk_w5x7mxk Ab 02:07 gehts los mit der stelle😊

...zur Frage

Warum gehört bei manchen Motorrädern ein größerer Kühler zum Tuning (für die Rennstrecke)?

Ich habe neulich gelesen, dass manche 1000er für die Rennstrecke einen größeren Kühler verpasst bekommen. Warum ist das so? Die Kühlung der Serie reicht ja wohl aus. Oder warum ist kühler besser?

...zur Frage

Haben die Motoren von Motorrädern keinen Zahnriemenantrieb?

Bei Autos wird ja oft mal der Wechsel des Zahnriemens fällig. Das habe ich von Motorrädern noch nie gehört. Werden dort keine Zahnriemen verbaut? Warum nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?