Bei Soziusfahrten - was muss am Fahrwerk abgeändert werden?

1 Antwort

Nur die Federbeine strammer einstellen. Wenn Du immer mit Sozius fährst, dann sollte das Fahrwerk besser angepasst werden. Siehe in Deiner Betriebsanleitung. Da steht meist drin, wie die Stoßdämpfer eingestellt werden. Gruß Bonny

Gs500F Mängel bei Händler?

Hallo erstmal,

ich habe heute meine Praxis bestanden und bin natürlich gleich zum Motorradhändler gerannt und habe mir meine bereits erworbene Maschiene abgeholt.

Ich muss sagen dass ich absoluter leihe bin wenn es um Motorräder geht. Für das Ding habe ich 2400 bezahlt 33000km und Vorbesitzeranzahl unbekannt.

Nun hatte ich das Motorrad bin eine Weile herumgefahren bis ich schon das erste klacken gehört habe. Ich hab mir natürlich nicht viel dabei gedacht das Teil kam ja vom Händler und 2400 für die Maschine im Vergleich zu den anderen im Netzt war ja recht teuer. Ich hab dann gemerkt dass die Kette beim Gaswegnehmen aufliegt und schleift.

Da ich mich nicht auskenne war ich schon etwas skeptisch bin dann gleich zu einer anderen Werkstatt gefahren. Der Empfang und die Beratung waren gleich ganz anders. Ich hab die Wekstatt gebeten über die Kette drüber zuschauen. Er hat mir dann gleich gesagt dass ich auf keinen fall mit dem Motorrad weiterfahren solle. Die Kette ist dermasen ausgeleiert das es lebenmüde sei mit ihr weiter zu fahren. Die Kette wurde auch schon aufs maximum gespannt. Man konnte sie so weit erunterziehen, dass man das Ende vom Ritzel sehen konnte.

Die Wekstatt hat sich netterweise auch den rest vom Motorrad genauer angeschaut. Beim Verkauf wurde mir gesagt dass das Motorrad umgekippt sei jedoch hat mir die andere Wekstatt gesagt, dass das ein größerer Unfall gewesen sein müsste, da die hintere Gabel eingedällt ist, schleifspuren am Behäter vom Bremsöl, ein ausgetauschtes Seitenteil von der Vergleidung, der Lenker ist leicht auf der einer Seite verbogen (hab ich alles nicht gesehen) und eine Einkerbung im Tank, wir er mir durch das drehen vom Lenker gezeigt hat, nur durch einen Unfallsturz durch verbiegen des Lenkers entstehen kann.

Zudem läuft Öl aus dem Motorgehäuse er vermutet an einem verachlissenem Kurbelwellendichtring.

Und das am ersten fahrtag :/

Jetzt habe ich heute bei der Öreg-Rechtsschutz angerufen und morgen rufe ich meinen Anwalt an. Und den Händler werde ich morgen um eine Rücknahme bitten.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr schon ähnliche fälle hattet und wie genau man an so etwas herangehen sollte. Würde das Teil amliebsten zurückgeben. Ich meine arglistische Täuschung und grobfahrlässig gehandelt.

Freue mich auf eure Antworten.

Ps. Im Vertrag steht "Fahrzeug hatte einen Sturzschaden" für mich nicht ausagekräftig.

...zur Frage

Hallo,der Tüv bemängelte an meiner GPZ 500 S das Zentralfederbein,Jetzt ersatz eingebaut aber immer noch etwas spiel hoch und runter (Schwinge) darf da spiel?

Motorrad steht auf Hauptständer und ich kann das Hinterrad hoch heben.Nach Federbein wechsel besser geworden aber immer noch etwas Spiel.Ist das normal oder muss die Schwinge in dem Fall absulut unbewäglich sein wenn mann versucht das Hinterrad hoch zu ziehen?

...zur Frage

Brauchen nur stärkere Maschinen eine Schwinge mit verstärkendem Unterzug?

Oder fahren auch Motorräder mit weniger Leistung mit einer Schwinge mit Unterzug stabiler, bei denen wird nur aus Kostengründen darauf verzichtet? Die meisten Supersportler haben ja so etwas in verschiedenen Ausführungen.

...zur Frage

Stahlschwinge polieren

Ich würde gerne meine Schwinge polieren, sie ist aus Stahl.

Kann ich das ohne größeren Probleme wie z.B. Alu polieren?

Das sie dann schnell zu rosten beginnen wird ist mir klar, ich würde sie dann einfach mit Klarlack oder Wachs versiegeln.

Am wichtigsten wäre mir eigentlich zu wissen ob man Stahl überhaupt normal polieren kann.

MfG Fabio

...zur Frage

KTM Duke Vierkantschwinge?

Hallo,

bei Louis gibt es momentan einen reduzierten Motorradhebel für Motorräder mit "Vierkantschwinge" (?), würde der zu meiner KTM Duke 125 (2014) passen?

Danke und Grüße

...zur Frage

Umlenkhebel GSXR

Habe einen neuen Kettensatz aufgebaut, seitdem ist die Strassenlagen eher schlecht als recht. Mit welchem Drehmoment muss das Schwingenlager und die Umlenkhebel angezogen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?