Bei peugeot Jet-fore C-tech sportpott druntermachen. Anzug wird schlechter?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du schon mal in Roller-Foren speziell zu Themen bzgl. Deines Rollers gestöbert / gesucht?

Ein Sportauspuff für Deinen Jet-Force sollte sich recht neutral auf die Leistung auswirken. Erst wenn die Drossel entfernt wird - nicht ratsam (illegal!!) - steigt normalerweise die Drehzahl und damit die Geschwindigkeit.

Es kann Dir natürlich passieren, daß durch den anderen Dämpfer der Motor gerade in dem Drehzahl-Bereich Leistung verliert, in dem Deine Kupplung gerade dabei ist, einzukuppeln. Dann hat der Roller einen schlechteren Abzug. Dies kann mit härteren Federn in der Fliehkraftkupplung ausgeglichen werden. Die Kupplung greigt dann erst später, bei höheren Drehzahlen. Da diese Aktion keinen Einfluß auf die Höchstgeschwindigkeit hat, bekommt man hier auch keinen Ärger bei einer Überprüfung.

Die Endgeschwindigkeit wird nur durch Änderungen an der Variomatik verändert (vorausgesetzt, Du hast einen zugelassenen Auspuff, der die Höchstdrehzahl nicht verändert, drauf).

Verständlich?

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung, und aus so manchen Gesprächen mit unseren grünen Freunden raten, auf die Montage eines Sportauspuffs zu verzichten. Wenn ein Roller, der schneller als erlaubt ist, im originalen Zustand unterwegs ist, drücken die Jungs gerne Mal ein Auge zu. Oder auch Beide! Aber sobald ein Sportauspuff, und/oder anderes Zeug montiert ist, kontrollieren sie gnadenlos, und bestrafen auch mit voller Härte! Mein Fazit: lass den Unsinn, dein Geldbeutel, und nichtabgeleistete Sozialhilfestunden, danken es dir! Und wenn es ganz dumm läuft, machst du dann deinen Führerschein erst mit 23!

ja ich kenne das, meine dna lief normal aber die haben solange rum gemacht und gesucht,

bis die dann gesagt haben das der 105 fährt obwohl der nur 70 fahren konnte das bei einer Gilera dna normal ist,

nix gemacht nur den Auspuf dran und

360 Euro und 1 Punkt strafe kann auch 3 Punkte gewesen sein weiß nicht mehr,

ich habe dann den Motorradschein gemacht, da sagt der fahlerer mir Wie ich dazu komme mich an zu melden ich hätte 2 Jahre sperre,

ich wusste nix davon denn der Brief kam ja bei meiner mama an,

durfte meinen Schein dennoch machen ich stande ja schon zeitlich vor der Prüfung :) :D

0

mache leichtere Variorollen rein

so 1 gramm sollte reichen

aber das beste ist, das man das testet

denn es gibt da keine Formel für

Die Variorollen und die Distanzscheibe haben Einfluß auf die Geschwindigkeit - und genau da will magiekind aber keine Probleme!!

0
@Spider

nur die Rollen endern nicht die Scheibe raus

von scheibe raus war hier nicht die rede

0
@enigmaenomine

Okay - pssst, wir wollen hier ja auch keine Tuningtips geben :).

0

aber zu leichte Rollen können den Anzug auch schlechter machen,

aber meist müssen die von Original erstmal leichter gemacht werden,

aber wie gesagt das muß man testen und das immer in 0,5 - 1 gramm stufen

0

Was möchtest Du wissen?