Bei meiner Yamaha xvz 1300 Venture bj. 1986 brennt nach betätigen der Hand und Fußbremse das Stopplicht immer weiter woran kann es liegen ?

9 Antworten

Ist es egal welche der Bremsen du benutzt oder tritt dies immer auf wenn du beide gleichzeitig oder nacheinander benutzt hast?

Ich vermute mal einen verknarzten bzw. zu knapp eingestellten Bremslichtschalter, entweder am Handbremshebel oder eher am Fußbremshebel.

Dass dieses Phänomen auftritt, egal welche Bremse man betätigt, halte ich für recht unwahrscheinlich.

2

Tritt in beiden Fällen auf ,egal welche ich zuerst betätige das Bremslicht bleibt an. Es geht erst aus wenn ich die Zündung ausmache.

0
35
@Venture

d.h. Zündung an = Bremslicht an? Immer und geht auch nicht aus? Dann würde ich mal die Lampenfassung auf Fehlkontakte und das Leuchtmittel mal auf Richtigkeit prüfen.

4

Leider nicht normal,Bremslicht brennt weiter obwohl ich die Schalter loslasse.Geht erst aus wenn Zündung wieder aus und an mache

Yamaha wr 125 r wird sehr laut?

Servus meine Yamaha wr 125 r wir ab 80kmh sehr laut und vibriert stark. Sie zieht trotzdem gut jedoch wird sie dann immer lauter und vibriert stärker je schneller ich fahr. Weis jemand woran des liegen könnte?

...zur Frage

Yamaha vmax springt nicht an.

Hallo zusammem ich habe ein problem mit meiner Vmax. Nach der winterpause lässt sich die vmax nicht mehr starten. Wenn ich 12 V direkt auf den Anlasser gebe dreht er. Hat jemand noch eine idee woran es liegen könnte?

...zur Frage

Mir ist gestern das Kupplungsseil bei meiner Yamaha FZR 600 gerissen. Ich habe es erneuert und nun geht der erste Gang nicht mehr rein. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass die Zug- und Druckstufe der Gabel keine Wirkung hat?

Hai zusammen, mein Kumpel hat an seiner Yamaha eine komplett einstellbare Gabel. Nun sagt er, dass die vollständige Verstellung von Druck- und Zugstufe kein erkennbaren Einfluss auf das Dämpfungsverhalten hat. Woran könnte dies liegen? Gabelölstand hat er gemessen, dieser ist korrekt.

...zur Frage

Welche Probleme kann es geben,wenn ich ohne Thermostat fahre?

Bin Speed Triple (Bj.:97) Fahrer.Habe ein Problem mit der Kühlung meines Motorrades. Kühlung von Wasser geht immer in den ROTEN BEREICH.Habe Thermostat getauscht: N.I.O. Schläuche undKühler durchgespült:N.I.O. Jetzt habe ich das Thermostat ausgebaut,und eine Testfahrt gemacht:I.O. Wo kann das Problem liegen,daß ich nicht finde. FRAGE1:Woran kann es liegen ohne/mit Thermostat? FRage2:Welche Probleme kann es geben,wenn ich ohne Thermostat fahre?

...zur Frage

Yamaha wr 125 r springt nicht an?

Servus meine yamaha stand ein paar tage und als ich eine runde fahren wollte sprang sie nicht an, sie ratterte nur und danach haben alle lämpchen geleuchtet wie wenn ich den schlüssel von off auf on mach. Habe die batterie über nacht voll geladen und danach sprang sie wieder an. 2 tage später hatte ich wieder das gleiche problem. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?