bei einlegen des 1ern ganges geht motor aus

0 Antworten

Fährt euer Motorrad im Standgas?

Hallo ihr Biker und Bikerinnen,

vor kurzem kam ich mit ein paar Kumpels ins Gespräch, ob ihr Motorrad im Standgas fährt oder dabei ausgeht. Ein paar meinten, sie könnten problemlos nur mit Kupplung anfahren und dann im Standgas rumtuckern und es geht ihnen nicht aus; ein paar andere sagten es ginge bei Ihnen sofort aus. Dann hatten wir noch eine kurze Diskussion, woran das denn liegen könnte, ob es geht oder nicht.

Was meint ihr denn dazu? An was könnte es denn liegen, bzw. welche Faktoren beeinflussen ob man ein Motorrad im Standgas rollen lassen kann oder nicht? Schreibt doch auch mal, wie's bei euren Maschinen aussieht :)

Freue mich auf Antworten :)

Euer scotch01

...zur Frage

Alltagstaugliche Enduro für längere Strecken ?

Hallo ich suche eine alltagstaugliche Enduro preis bis ca 4000-5000€

Habe an die Ur TT600 59x gedacht

oder an die Yamaha TT600R (das Modell ohne e starter)

beide haben keine e starter das ist mir persönlich egal möchte Gewicht sparen

was ist das bessere Motorrad

Anforderungen an das Motorrad stell ich folgende :

viel geländefahrten in meiner Umgebung auch feldwegfahrten zum Teil auch Straße sag mal 30 Kilometer strecken aber würde auch gerne mal eine längere Tour machen zB Afrika auch wenn das mit einer Einzylindermotor begrenzt ist .

wartungsarm also nicht wie bei den motorcross Motoren .

und 2 sitzer wenn möglich daher fällt die Honda XR600 weg und wegen der begrenzten Zuladungsmöglickeit möchte manchmal Koffer montieren .

was ist das bessere Motorrad ?

Wäre auch bereit einige Umbauten zu machen da ich gelesen habe die Ur tt sollte man auf 12v und andere bremsanlage umbauen

Ist die Yamaha TT600 59x für so lange Strecken ausgelegt wenn man einige Umbauten macht zB gedämpftes Hinterrad ?

Oder fällt Eich ein ganz anderes ein zB die Suzuki Dr650?


Danke im Vorraus 😂

...zur Frage

Motorrad warmfahren - wie lange, welcher drehzahlbereich?

Hi, ich habe eine Yamaha Ybr125, der rote Bereich fängt bei 10000rpm an. In welchem drehzahlbereich darf ich mich beim warmfahren bewegen, und wie lange dauert es bis der Motor warm ist?

...zur Frage

Motoröl für Yamaha R6 rj05??

Welches Motoröl könnt ihr mir empfehlen?? Danke im Voraus!!

...zur Frage

Luftfilterkasten offen lassen

Schönen guten Abend Community,

Habe bei meiner YZF r125 heute mal probeweise zwei Unterlegscheiben unter die beiden Schrauben gelegt, sodass der Kästen hinten ein kleines ( nicht mal 1 cm ) bisschen offen steht ( Luftfilter und alles andere ist gleich geblieben ). Der Sound ist um einiges besser. Nun meine Frage: Ist das in irgendeiner Art schädlich ?

Vielen Dank im Voraus

Max

...zur Frage

Motor der Yamaha XT 125 X Vergaser oder Elektroeinspritzung?

Hey wollte mal fragen ob des ein Vergaser ist, da ich mir überlege die Beta rr 125 AC Enduro zu holen, welche ja den gleichen Motor hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?