Behindertentrike (Mofa) ein Chopper-Aussehen geben, käme der Scheinwerfer an den Rahmen oder Lenker?

2 Antworten

Hallo woprud

Schwere Gedanken würde ich mir erstmal nicht machen, denn die meisten Autos und verkleideten Motorräder, leuchten nicht in die Kurven. Das bleibt den Luxus Kfz vorenthalten.

Kurven gesteuertes Licht ist ein Highlight, dass im Chevi Impala Bj. 1959, Citrone DS oder der BMW GTL 1600 verbaut ist. Für Dich wäre das ein exklusives Extra, das an der Gabel zu montieren.

Natürlich darfst Du mir auch den Aufpreis für diesem Luxus zukommen lassen, nee, lass mal, heut bin ich großzügig.

Grüßle

Moin woprud,

willkommen auf der Plattform bei MF!

Der Rahmen ist starr und garantiert die Stabilität eines Fahrzeugs, wie du weisst. Scheinwerfer und Blinker folgen dem jeweiligen Lenkeinschlag des Vorderrads - und das müssen sie auch. Nur über die Lenkerlösung ist die erforderliche Flexibiltät der VR-Beleuchtung garantiert!

Die Vorschrift mögen Kollegen beisteuern, die darin firm sind.

Mit Gruss Jayjay

Wie stellt man das Licht richtig ein, wenn man kein Gerät dafür hat?

Beim TÜV fährt der immer so einen art Kasten mit Scheibe vor den Scheinwerfen und kontrolliert, ob er richtig eingestellt ist. Wie mache ich das, wenn ich keinen solchen Kasten habe?

...zur Frage

Ist nachgerüstetes Xenonlicht schlecht für die Elektronic / Scheinwerfer?

Ich habe mir eine tiger 1050 gekauft und sie auf Xenon umgerüstet! Schadet dieses Xenonlicht meiner Elektronik und,die 6000 Kelvin-Birne,verbrennt mein Reflektor? Ich habe wohlgemerkt einen Linsenscheinwerfer(Elipsionit)

...zur Frage

Auf Mofa drosseln beim Tüv, hab aber Downi drauf...

Moin,

wollt mal fragen ob es evtl. zu Problemen kommen kann beim Tüv. Muss die 25er Drossel beim TÜV abnehmen lassen. Drossel ist schon eingebaut und Gutachten dafür ist auch vorhanden. Jetzt hab ich aber ein Downhill-Lenker mit Digitaltacho verbaut sowie Doppeloptik Scheinwerfer. Alles natürlich ohne E-Zeichen. Wie schaut es nun aus wenn ich damit zum TÜV komme. Wird da nur die Drossel geprüft oder achtet der dann auch gleich mit auf den Downi?

MfG

...zur Frage

Nachrüst-Scheinwerferverkleidung Speedy?

Beim betrachten der schwarzen Version der Speed Triple wurde ich vorhin doch etwas schwach. Bis auf… die Scheinwerfer! Es geht mir einfach nicht rein, ich glaube die Teile liebt oder hasst man eben. Ich bin einmal eine Speedy von einem Freund gefahren – Das Fahrwerk und der Motor sind der Hammer. Die Bremsen nicht so, aber meine Güte. Nur die Scheinwerfer hemmen mein weiteres Interesse ;-) Da kam mir vorhin eine Idee – Eine Speedtriple mit einer Halbschale à la Honda RC30 mit 2 runden Löchern vorne in der Verkleidung! Was haltet ihr von der Idee? Seid ruhig ehrlich ;) Hatte vielleicht schon ein Tuner/Händler/Owner eine solche Idee und hat sie umgesetzt? Vielleicht habt ihr ja mal was davon gehört?!

...zur Frage

wo kommt die Lampe her?

Hallo ich habe eine schöne Motorradlampe erstanden und möchte gerne wissen von welchem Motorrad die wohl ist. Die Lampe ist Rund und verchromt, hat seitliche Halter und hat ca 17cm Glasdurchmesser. Auf dem Glas steht H4 und darunter Saturnus. Vom welchenm Motorrad ist die Lampe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?