Behindertentrike (Mofa) ein Chopper-Aussehen geben, käme der Scheinwerfer an den Rahmen oder Lenker?

2 Antworten

Hallo woprud

Schwere Gedanken würde ich mir erstmal nicht machen, denn die meisten Autos und verkleideten Motorräder, leuchten nicht in die Kurven. Das bleibt den Luxus Kfz vorenthalten.

Kurven gesteuertes Licht ist ein Highlight, dass im Chevi Impala Bj. 1959, Citrone DS oder der BMW GTL 1600 verbaut ist. Für Dich wäre das ein exklusives Extra, das an der Gabel zu montieren.

Natürlich darfst Du mir auch den Aufpreis für diesem Luxus zukommen lassen, nee, lass mal, heut bin ich großzügig.

Grüßle

Moin woprud,

willkommen auf der Plattform bei MF!

Der Rahmen ist starr und garantiert die Stabilität eines Fahrzeugs, wie du weisst. Scheinwerfer und Blinker folgen dem jeweiligen Lenkeinschlag des Vorderrads - und das müssen sie auch. Nur über die Lenkerlösung ist die erforderliche Flexibiltät der VR-Beleuchtung garantiert!

Die Vorschrift mögen Kollegen beisteuern, die darin firm sind.

Mit Gruss Jayjay

Nachrüst-Scheinwerferverkleidung Speedy?

Beim betrachten der schwarzen Version der Speed Triple wurde ich vorhin doch etwas schwach. Bis auf… die Scheinwerfer! Es geht mir einfach nicht rein, ich glaube die Teile liebt oder hasst man eben. Ich bin einmal eine Speedy von einem Freund gefahren – Das Fahrwerk und der Motor sind der Hammer. Die Bremsen nicht so, aber meine Güte. Nur die Scheinwerfer hemmen mein weiteres Interesse ;-) Da kam mir vorhin eine Idee – Eine Speedtriple mit einer Halbschale à la Honda RC30 mit 2 runden Löchern vorne in der Verkleidung! Was haltet ihr von der Idee? Seid ruhig ehrlich ;) Hatte vielleicht schon ein Tuner/Händler/Owner eine solche Idee und hat sie umgesetzt? Vielleicht habt ihr ja mal was davon gehört?!

...zur Frage

Kann man sein Licht auf Xenon umrüsten?

Hallo, das Licht von meinem Bike ist eine absolute Katastrofe. Nachts sehe ich sehr sehr wenig. Jetzt meine Frage. Kann ich das Licht auf Xenon umrüsten. Muss ich da nur einen neue Lampe reinmachen, oder den ganzen Scheinwerfer erneuern?

...zur Frage

Was ist eigenlich ein PES-Scheinwerfer am Motorrad ?

...zur Frage

Wie stellt man das Licht richtig ein, wenn man kein Gerät dafür hat?

Beim TÜV fährt der immer so einen art Kasten mit Scheibe vor den Scheinwerfen und kontrolliert, ob er richtig eingestellt ist. Wie mache ich das, wenn ich keinen solchen Kasten habe?

...zur Frage

Doppelscheinwerfer bzw. 2 - dürfen beide leuchten?

Wie ist die Rechtslage bei Motorrädern mit 2 Scheinwerfern? Sowohl in Moppedzeitschriften z.B bei Tests (da werden wohl keine illegalen Umbauten gefahren)als auch auf der Straße sieht man Bikes bei denen beide Scheinwerfer leuchten. Bei den meisten nur einer. Was ist erlaubt und wann?

...zur Frage

Umrüstung auf LED/Xenon Licht?

Hallo,

Was mich schon immer an der MT 07 gestört hat, war das gelbliche Halogenlicht, deshalb kam mir der Gedanke, auf LED bzw. Xenon oder ähnliches umzurüsten.

Kennt sich jemand auf dem Gebiet aus, geht das halbwegs gut ohne riesigen aufwand, und ist das auch legal? Wenn ja, wie stellt man das an, ist es mit einem einfachen Wechsel der Birne getan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?