Behindertentrike (Mofa) ein Chopper-Aussehen geben, käme der Scheinwerfer an den Rahmen oder Lenker?

2 Antworten

Hallo woprud

Schwere Gedanken würde ich mir erstmal nicht machen, denn die meisten Autos und verkleideten Motorräder, leuchten nicht in die Kurven. Das bleibt den Luxus Kfz vorenthalten.

Kurven gesteuertes Licht ist ein Highlight, dass im Chevi Impala Bj. 1959, Citrone DS oder der BMW GTL 1600 verbaut ist. Für Dich wäre das ein exklusives Extra, das an der Gabel zu montieren.

Natürlich darfst Du mir auch den Aufpreis für diesem Luxus zukommen lassen, nee, lass mal, heut bin ich großzügig.

Grüßle

Moin woprud,

willkommen auf der Plattform bei MF!

Der Rahmen ist starr und garantiert die Stabilität eines Fahrzeugs, wie du weisst. Scheinwerfer und Blinker folgen dem jeweiligen Lenkeinschlag des Vorderrads - und das müssen sie auch. Nur über die Lenkerlösung ist die erforderliche Flexibiltät der VR-Beleuchtung garantiert!

Die Vorschrift mögen Kollegen beisteuern, die darin firm sind.

Mit Gruss Jayjay

Was möchtest Du wissen?