Beheizbare Handgriffe oder beheizbare Handschuhe?
Moin, mich würde mal eben eure Meinung interessieren, ob es sinnvoller ist, sich beheizbare Handgriffe anzubauen oder einfach Handschuhe zu kaufen, die kleine Heizdrähte oder so drin haben, dass die warm werden.
Möchte mämlich auch im Winter fahren, wenn es möglich ist.
Danke
Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen
4 Antworten
Meine bisherigen Erfahrungen in Bezug auf Heizgriffe in Verbindung mit Handprotektoren haben mir gezeigt, dass die Heizgriffe nicht viel nützen, wenn der Handrücken durch den Fahrtwind auskühlt.
Heizbare Handschuhe waren mir bisher meist zu klobig, auch die Stromversorgung muss ja untergebracht werden und hält dann nur 1-3 Stunden oder man ist mit dem Motorrad verkabelt.
Bisher haben mir meist eher sehr dicke Handschuhe geholfen oder man nimmt zusätzlich zu einer Griffheizung solche Lenkerstulpen wie in nachfolgenden Beispielen, die nicht schön sind, aber ihre Funktion erfüllen:
Kann dir die Heizhandschuhe wärmstens empfehlen xD Wie mein Vorgänger schon meinte, bei den Heizgriffen kriegst auch kalte Hände, auch wenn nicht so dolle. Aber die Handschuhe, je nach dem welche du dir holst, halten wirklich gut warm....
Aber fahr vorsichtig weißt ja Winter und so....
Kann man nicht so einfach beantworten und es kommt auch darauf an wie oft Du es im Winter benutzen möchtest. Das einfacher sind halt die Handschuhe und Du brauchst auch nicht soviel bauen.
VG Frank
Bei beheizten Griffen ohne Handschützer kühlt dir die Hand durch den Fahrtwind trotzdem aus.