Beeinflusst die Entnahme des Db-Killer ´s die Leerlaufdrehzahl?

2 Antworten

Durch Wegfall des Eaters könnte sich die Leerlaufdrehzahl minimal erhöhen, bei den Strafen kommt es ganz auf die Laune der Ordnungshüter an, habe schon selber alles von 20€ Verwarngeld bis Stilllegung mit Dekra Gutachten erlebt, war zwar selbst nie persönlich betroffen, würde aber nie ohne Eater fahren, weil: Lärm macht krank!

Zitat: "Einzig und allein teuer wird auch zukünftig das vorsätzliche Ausräumen des Auspuffes oder das Benutzen eines Auspuffes ohne Eintragung, EG-Betriebserlaubnis oder ABE. Der Bußgeldkatalog sieht hierfür Strafen ab 25 Euro ohne Punkte vor. Ist dabei die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt, dann werden daraus schnell 50 Euro und es gibt 3 Punkte dazu. Je nach Schwere des Verstoßes und der Schwere des Vorsatzes, kann die Strafe erhöht werden. "

Quelle: http://www.bma-magazin.de/rechtstipp/582-rechtstipp-auspuff-konfiszieren-.html

Was möchtest Du wissen?