Beeinflussen sich Zug- und Druckstufe gegenseitig?

0 Antworten

Aprilia SXV 450 Tieferlegungssatz?

Die Aprilia SXV 450 gefällt mir außerordentlich gut – Das Motorkonzept, das Design, alles stimmt. Nur nicht die Sitzhöhe! Die 90cm haben mich schon davon abgehalten, eine Probefahrt zu machen. Weiß vielleicht von euch jemand, ob es für die SXV 45 0 einen Tüv gerechten Tieferlegungskit gibt, der die Federwege so wenig wie möglich beeinträchtigt? Dankeschön!

...zur Frage

Gabel härter abstimmen. Welche Möglichkeiten gibt es?

Kann man eine Motorradgabel die nicht einstellbar ist härter abstimmen ohne gleich neue Federn zu kaufen?

...zur Frage

Was ist eigentlich ein Emulsionsstoßdämpfer?

Kann hier jemand beantworten, was ein Emulsionsstoßdämpfer ist, bzw. was unterscheidet ihn von anderen Stoßdämpfern?

...zur Frage

Progressive frontfederung bei V-Max

Hab den tip bekommen das man das fahrverhalten bei der V-Max "sehr" verbessern könnte wenn man progressive front federung einbauen würde... Hat jemand erfahrung?

...zur Frage

Wieviel Platz muss noch zwischen Hinterrad und Heckrahmen sein, wenn das Rad voll eingefedert ist?

Hallo alle zusammen, gibt's da eine verbindliche Maßzahl oder nimmt der TÜV-Beamte nur eine Sichtprüfung vor, wenn also ein Motorrad beispielsweise tiefergelegt wurde?

...zur Frage

Warum haben manche Enduros Faltenbälge, und andere nicht ?

Hallo !

Ich fahre eine 125er Enduro. Ein paar Freunde von mir fahren auch 125er, einer fährt ebenfalls eine Enduro, nämlich eine ältere DT. Wir haben unsere Bikes mal verglichen (jeder ist mal das andere gefahren), und uns sind unter anderem die fehlenden Faltenbälge auf der Vordergabel aufgefallen (Hyosung XRX 125). Braucht man die unbedingt ? Soll ich mir welche aus dem Zubehörhandel holen, oder sind das nur Zierteile? Wenn sie wirklich nötig sind - wieso haben sie manche Enduros, und manche nicht ?

Gruß, Manuela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?