Bedeutet Leergewicht nur ohne Kraftstoff oder ohne jegliche Flüssigkeiten wie wie Öl etc.?

1 Antwort

Per StVzO ist das Leergwicht das Gewicht des betriebsfertigen Fahrzeugs mit zu 90 % gefülltem Kraftstoffbehälter und zu 100 % gefüllten Systemen für andere Flüssigkeiten einschließlich des Gewichts aller im Betrieb mitgeführten Ausrüstungsteile (z.B Werkzeug). Beim Motorrad wird aber von den Herstellern abweichend das "Trockengewicht" angegeben. Das ist dann das Gewicht ohne Betriebsstoffe also (Öle,Benzin,Kühlmittel)

Was bedeutet 1, 2 oder 4 Zylinder? Inwiefern beeinflusst dies das Fahren/ Fahreigenschaft?

Hallo an Alle! Ich höre immer wieder, dass Motorräder unterschiedlich viele Zylinder haben. Was hat das mit der Fahreigenschaft zu tun? Kann man als Fahranfänger jegliche Motorräder mit egal wievielen Zylinder nehmen? Wie verhält sich eine 1 Zylinder Maschine im Gegensatz zu einer 4 Zylinder Maschine? Herzlichen Dank für eure Antworten. catwoman

...zur Frage

was bedeutet das F beim Motorrad?

ich hoffe ihr versteht was ich meine haha was bedeutet das F beim Motorrad denn zum beispiel Honda CBR 600 F Kawasaki ER-6f Yamaha FZ6 etc... danke für die antworten :)

...zur Frage

Welche Öl Einfüllmenge nehmen?

Hi! Ich möchte am Wochenende einen Ölwechsel an der Triumph Streety vornehmen und wollte mir gerade die Einfüllmengen nachlesen. Nun habe ich 3 Mengen gefunden! Einmal ohne Ölfilterwechsel, einmal mit Ölfilterwechsel, und einmal wenn man den Motor auseinander genommen hat und nun neu befüllt. Die letzten beiden trennen 600ml, bleibt wirklich trotzdem soviel an den Wänden etc kleben wenn man das Öl lange auslaufen lässt?

...zur Frage

Verwendet ihr eher billiges oder teures Öl?

Es liegen preislich ja Welten zwischen preiswertem und superteuerem Öl, auch innerhalb der selben Art, also vollsynthetisch etc. Verwendet ihr eher preiswertes Öl und wechselt das dann häufiger, oder greift ihr lieber zu teurem Öl?

...zur Frage

welches öl für suzuki marauder 125 ?

hallo liebe leut so hab ein kleines problem keene ahnung welches öl ich kaufen soll bis jetzt hatte mein dad immer alles gemacht is nun nicht mehr so und handbuch is auch net da danke für eure hilfe !

p.s. muß heute das erste mal alleine zum Tüv gibts irgendwas auf das ich besonders achten sollte ? Vorher?

neue batterie reifen sind okay kette is überarbeitet und gefettet etc sonst noch was?

glg und danke

...zur Frage

kann ich mein motorrad ohne öl bei tiefen temperturen draußen stehen lassen?

hallo, jetzt wo es so richtig wintert, habe ich mir gedacht, dass ich meine gsx 600 f über den winter stilllegen will. Dafür ist ja bekanntlich ein ölwechsel hilfreich und der austausch des ölfilters. Nachdem ich das alte öl nun abgelassen hatte, bemerkte ich, dass das gewinde meiner ölwanne defekt ist! Nun steht die maschine ohne öl an der frischen luft. die schraube hgabe ich provisorisch reingedreht, damit kein dreck von unten ins getriebe gelangt..zu allem überfluss schneit es jetzt auch noch...bis ich ein transportfahrzeug habe, um die maschine zu einem fachmann zu bringen, der mir ein neues gewinde einfräsen kann, dauert es noch einige tage. meine frage ist daher, ob das abstellen des motorrads in der kälte ohne öl ( der ölfilter ist bereits drin) schäden verursacht? ich hab da ehrlich gesagt kein gutes gefühl und wäre dankbar für jegliche tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?