Bedenken wegen dem Führerschein

10 Antworten

Es ist natürlich immer wieder schön ein neues Motorradmitglied auf den Straßen zu haben. Aber wenn du so eine Angst oder Suspekt vor den Maschinen hast, dann lass es besser sein. Die Gesundheit ist ja nun das Wichtigste. Und wenn du dir in den nächsten 10 Jahren sowieso keine kaufen kannst, dann wirst du später noch einmal ein paar Stunden nehmen müssen, um die Maschine relativ sicher zu handhaben. Dann spare dir lieber das Geld. Wenn du keinen richtigen Spaß hast am fahren und immer unter Druck stehst, bringt dieser Spaß dir gar nichts.

Was kratzt es die Eiche wenn sich an ihr eine Sau reibt,anders gesagt,was kratzen Dich ,was andere sagen oder denken,wenn Du nicht kannst laß es sein.Nagut, vier Fahrstunden sind nicht die Welt,aber wenn Es nicht geht,die Entscheidung mußt Du treffen.

So blöde wie es klingt: Lass es sein. Es bringt ja nichts, wenn du alles mit Angst machst. Motorrad fahren soll ja Spaß machen und du sollst nach einer Tour gut gelaunt nach Hause kommen und nicht kurz vor einem Infarkt stehen.

Führerschein A1, A2 oder A?

Hallo,

ich bin 34 Jahre alt und habe weder Auto- noch Motorradführerschein. Beide möchte ich jetzt machen. Ich bin schon lange aus dem lernen raus unbd mache mir ein wenig Sorgen das mir es eventuell zu viel werden könnte. Der A2 bzw. A ist sicher schwierier zu meistern als der A1. Sicher ist mehr zu lernen und auch der praktische Teil ist schwerer. Geld spielt weniger eine Rolle. Ich denke halt das der Autoführerschein für mich schon eine Herrausforderung wird, und dann noch der Motorradführerschein... puh.. ich weiß nicht.

Hier gibt es sicher Leute die mir was dazu sagen könen.

Liebe Grüße

John

...zur Frage

Anzeige wegen Falschfahren

Mir drohte vor kurzem ein Mann miz einer Anzeige weil ich in einer Straße fuhr wo eigentlich Fahrverbot war.

Falls mich dieser Mann wirklich bei der Polizei anzeigt wollte ich wissen was dann passiert.

Muss ich mir sorgen machen um meinen Führerschein?

Ich komme aus Österreich

MfG

...zur Frage

Motorrad Führerschein Prüfungen Ganzjährig?

Hi, Kollege macht im moment den A - Schein, und wollte den noch vor 2013 fertig machen, wegen dem neuen Gesetz das ab ende? Januar in Kraft treten wird,

Nun zu meiner Frage, kann man Führerscheinprüfungen ganzjährig machen? oder werden die ab ~November "eingestellt" bis zur nächsten Saison?

lg

...zur Frage

Was genau sind HD-Öle?

Hey Leute,

habe schon ein bisschen im Internet recherchiert und bin auf diese Webseite gestoßen http://www.knittel.de/die-energie/schmierstoffe.html jedoch ist die Erklärung für mich nicht so verständlich, da ich mich bis jetzt nicht sehr viel in diesem Themenbereich bewegt habe. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da mir diese Frage sicherlich auch bei meinem Referat nächste Woche gestellt wird. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen HogiTo

...zur Frage

Motorrad "eiert" bei konstanter Geschwindigkeit?

Abend zusammen. Seit ein paar Tagen "hüpft", "hubbelt" oder "eiert" mein Motorrad, wenn ich zum Beispiel mit konstanter Geschwindigkeit in einer Ortschaft, oder zum Beispiel mit achzig auf der Landstrasse fahre.

Vom klang her, hört sie sich ganz normal und so wie immer an.

Das komische ist halt dieses "hüpfen"...so als würde es immer einen ruck nach hinten und gleich wieder nach vorne machen. Entschuldigung für die schlechte Beschreibung.

Anspringen tut sie einwandfrei und zickt in keiner Weise rum.

Dazu, wenn ich das Motorrad im Lehrlauf mit ausgeschaltetem Motor schiebe, dann macht der Vorderreifen eine 3/4 Umdrehung und dann kommt so ein komisches kratzen, eher noch schleifen.

Ist das der Grund?

Ja, ich habe schon bei vielen Werkstätten angerufen, nur leider ohne Erfolg. Die wollen keine Suzuki inspizieren.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht auch nur spekulieren.

Suzuki DR-Z400SM, bj 2005

Ich wünsche eine angenehme Saison. Gute fahrt, linke zum Gruß!

...zur Frage

Supermoto mit 16?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und überlege mir ob ich einen Motorrad Führerschein mache. Da ich null Ahnung davon habe und ich durchs Internet auch nicht wirklich schlauer werde da ich die meisten Fachbegriffe nicht kenne möchte ich hier fragen ob ich den A2 Führerschein machen darf und was für Motorräder ich fahren darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?