Bedenken wegen dem Führerschein

10 Antworten

Es ist natürlich immer wieder schön ein neues Motorradmitglied auf den Straßen zu haben. Aber wenn du so eine Angst oder Suspekt vor den Maschinen hast, dann lass es besser sein. Die Gesundheit ist ja nun das Wichtigste. Und wenn du dir in den nächsten 10 Jahren sowieso keine kaufen kannst, dann wirst du später noch einmal ein paar Stunden nehmen müssen, um die Maschine relativ sicher zu handhaben. Dann spare dir lieber das Geld. Wenn du keinen richtigen Spaß hast am fahren und immer unter Druck stehst, bringt dieser Spaß dir gar nichts.

Was kratzt es die Eiche wenn sich an ihr eine Sau reibt,anders gesagt,was kratzen Dich ,was andere sagen oder denken,wenn Du nicht kannst laß es sein.Nagut, vier Fahrstunden sind nicht die Welt,aber wenn Es nicht geht,die Entscheidung mußt Du treffen.

So blöde wie es klingt: Lass es sein. Es bringt ja nichts, wenn du alles mit Angst machst. Motorrad fahren soll ja Spaß machen und du sollst nach einer Tour gut gelaunt nach Hause kommen und nicht kurz vor einem Infarkt stehen.

Motorrad Führerschein Prüfungen Ganzjährig?

Hi, Kollege macht im moment den A - Schein, und wollte den noch vor 2013 fertig machen, wegen dem neuen Gesetz das ab ende? Januar in Kraft treten wird,

Nun zu meiner Frage, kann man Führerscheinprüfungen ganzjährig machen? oder werden die ab ~November "eingestellt" bis zur nächsten Saison?

lg

...zur Frage

125 ccm Motorrad mit 16 Jahren in Österreich fahren.

Hallo

Ich werde im Dezember 2012 16 Jahre alt. Im Jänner 2013 darf man dann wenn man 16 Jahre alt ist den 125 ccm Führerschein machen: Das ist eine Vorstufe vom A-Schein.

Wisst ihr schon wie schnell man in Österreich mit 16 Jahren dann damit fahren darf?

Danke lg

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

Zu klein um Motorrad zu fahren?

Hallo. Ich (16 Jahre) bin interessiert mir den A1 Schein zu machen. Jedoch bin ich mit meinen 1.65cm ziemlich klein und bin unsicher ob ich überhaupt z.B eine Ktm Duke 125 fahren kann.War auch schon beim Yamaha händler und kam bei der Mt 125 nur mit den Fußspitzen auf den Boden. Bei der Ktm duke 125 hingegen kam ich mit den Fussballen vielleicht sogar ein bisschen mehr zu Boden. In der fahrschule haben sie eine ktm Duke 125. Wollte jetzt fragen ob es geht, Wenn man nur mit den Ballen zu Boden kommt, den A1 zu machen. Könnte wenn dann nur in dieser Fahrschule den Schein machen. Zudem kam mir die Maschine ziemlich schwer vor und bin jetzt nicht sicher ob ich die halten kann ohne umzukippen nachher in den Fahrstunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?