Bbenzingeruch nach ca 2 Wochen stand zeit?

3 Antworten

Die einzig mögliche Erklärung: du hast den Benzinhahn nicht geschlossen ("off"), sondern auf "Fuel/Res" gestellt. Dann fließt der Treibstoff ohne Unterbrechung.

vielen dank aber daran liegt es leider net

0
@marv125er

falls die Garage beheizt ist, dehnt sich das Benzin auch aus und rinnt durch den Überlauf raus. Das kann mehrere Tage dauern bis, wie RoadRacer schrieb, der Pegel ausgeglichen ist. Das kann auch auf den Vergaser tropfen, so dass es aussieht, als ob der Vergaser überläuft.

2

Falls du den Tank wirklich randvoll gemacht hast und deine Maschine nun auf dem Seitenständer steht, wird Benzin über die Tankentlüftung/Überlauf entweichen bis der Pegel "stimmt". Dies passiert aber im laufe eines Tages und fällt also bei dir aus.

...wenn Benzin ausm Überlauf des Vergaser tropft, liegt der Fehler/Defekt am Benzinhahn. Sofern der Hahn geschlossen = kein Benzin

-Falsche Bedienung

-Defekte Dichtung.

Nebenbei bemerkt, der Vergaser gehört vorm Einmotten eigentlich trocken, sprich Motor an, Benzinhahn zu und leerlaufen lassen. Wenn du dir schon sorgen um deinen Tank machst..

vielen dank @roadracer habe ich getan^^

0

Tank zu voll gemacht!! Überschüssiges Benzin wird über den Ablauf abgesondert daher der Geruch! Lässt aber irgendwann nach.

Was möchtest Du wissen?