Baumarktroller will nicht mehr

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Einsatz von Startpilot, verbrennt dieser, also der Motor läuft kurz, geht aber gleich wieder aus.

Hallo GNFahrer

Das klingt doch eindeutig nach einem Fehler in der Spritzufuhr. Der Werkstatt würde ich erstmal nicht vertrauen (E- Starter). Ziehe doch mal den Spritschlauch vom Vergaser und teste, ob der Sprit kommt.

Gruß Nachbrenner

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Jo, Spritzufuhr ist auch meine Vermutung. Laut einigen, mehr oder weniger selbst ernannten, Experten soll das Benzin durch Unterdruck angesaugt werden, also dürfte beim Abziehen des Schlauchs eigentlich nichts kommen.

0
@GNFahrer

Das ist durchaus möglich. In dem Fall führt noch ein weiterer Schlauch zum Benzinhan und zwar vom Ansaugstutzen, das Ding zwischen Vergaser und Zylinder. Wenn das ein automatischer Benzinhahn ist, hat er auch die Stellung Pri, bei der Stellung läuft der Sprit, falls alles o.k. ist. Meine Yammi hat auch so was und wenn ich länger nicht mehr gefahren bin, stelle ich kurz auf Pri,

0
@Nachbrenner

Danke, danke, werde gleich morgen mal nachsehen, ob ein Benzinhahn vorhanden ist, den man verstellen kann. MfG GNFahrer

0

Gilera Runner 125 ST springt manchmal schlecht an?

Versuch Number zwei.

Der Roller hat unter 3000 gelaufen und ist von Bj. 2012 und demnach ein 4takter. Ich selbst fahre ihn erst seid kurzem.

Ein kurzes Beispiel der Problematik:

Gestern Morgen, sprang der Runner tadellos an. Ein kurzes drücken auf den E-Starter genügte. Ich fuhr 10km und hielt beim Becker, der Roller startete erneut problemlos. 2km weiter, parkte ich das Fahrzeug auf meiner Einfahrt. Am Nachmittag sprang er dann nur sehr widerwillig an. Ich orgelte einige mal für jeweils 5 Sek. ohne Erfolg. Ich versuchte es wieder mit etwas Gas, nach einigen Versuchen sprang er an. Ich musste anfangs etwas Gas geben, das er nicht wieder ausgeht.

Heute morgen, sprang er wieder ohne jedes Problem an. Heute Nachmittag dann wieder das Drama.

An der Zündkerze lag es nicht, so viel steht fest. Ich habe eine neue eingebaut. Bitte helft mir. 😊

...zur Frage

Honda NSR 125 Baujahr 1999 springt nicht an

Hallo !

Also meine Frage ist es was kann es sein das meine NSR nicht mehr anläuft?

Das Mottorad war im September beim richten, danach lief sie einwandfrei an und bin auch ein paar mal gefahren. Dann im Januar habe ich es wieder versucht und sie sprang nicht an. Der Motor kurpellte zwar und alle Lichter waren alles alles super aber er sprang nicht an . Habe dann die Batterie ausgebaut ( war über Winter nicht ausgebaut) und habe sie wieder zum meinem Mottoradhändel gebracht und er sagte die Batterie sei kaputt und hat mir eine neue mitgegeben und ich baute sie ein aber wieder das gleiche Problem. Mit 2 Gang und Kupplung lief sie ebenfalls nicht an . Was kann das Problem sein?

mfg Nico !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?