Batterieladung Honda CBX 750F RC17

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in diesem Fall würde ich mal die Batterie prüfen lassen. Vielleicht hat die einen Kurzschluss?

Ein Kurzschluss bedeutet wenig Wiederstand,hoher Strom und dadurch bricht die Spannung zusammen! Die Batterie kann nix für die 15V

0

Vielen Dank für die Antwort Letzte Saison habe ich 2 Batterien ( neue und keine billig Wahre ) durch diesen Fehler in der Elektrik -verbrannt- Also bei einer neuen Batterie, vom Händler, könnte ich einen Kurzschluß ausschließen. Ich bin Ratlos!

0
@Pisak

Also wenn 15 Volt an der Batterie anliegen, kann es definitiv nie an der Batterie liegen, das ist ein Fehler von Laderegler und oder Lima

0

Im Prinzip sollte der Regler die Batterieladespannung, und somit die Bordspannung regeln, könnte aber sein, das die Lichtmaschine die Ursache ist, wenn bei Austausch der Regler trotzdem die Spannung zu hoch geht. Am besten mal einen kompletten Widerstandscheck an der Bordelektrik durchführen, hilfreich sind da die Original Werkstatthandbücher! Vielleicht kopiert Dir die Werkstatt deines Vertrauens, die entsprechenden Daten, und Prüfprotokolle..... Viel Glück bei der Suche, und wenn die Suche erfolglos war, bitte nochmal melden!

Vielen Dank für die Antwort Werde mir die Daten besorgen und dann noch mal mein Digitalmultimeter ansetzen. Du bekommst von mir bestimmt Nachricht. meine e-Mail : gerdcbx@t-online.de

0

Was möchtest Du wissen?