Batterieladung Honda CBX 750F RC17

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in diesem Fall würde ich mal die Batterie prüfen lassen. Vielleicht hat die einen Kurzschluss?

Ein Kurzschluss bedeutet wenig Wiederstand,hoher Strom und dadurch bricht die Spannung zusammen! Die Batterie kann nix für die 15V

0

Vielen Dank für die Antwort Letzte Saison habe ich 2 Batterien ( neue und keine billig Wahre ) durch diesen Fehler in der Elektrik -verbrannt- Also bei einer neuen Batterie, vom Händler, könnte ich einen Kurzschluß ausschließen. Ich bin Ratlos!

0
@Pisak

Also wenn 15 Volt an der Batterie anliegen, kann es definitiv nie an der Batterie liegen, das ist ein Fehler von Laderegler und oder Lima

0

Im Prinzip sollte der Regler die Batterieladespannung, und somit die Bordspannung regeln, könnte aber sein, das die Lichtmaschine die Ursache ist, wenn bei Austausch der Regler trotzdem die Spannung zu hoch geht. Am besten mal einen kompletten Widerstandscheck an der Bordelektrik durchführen, hilfreich sind da die Original Werkstatthandbücher! Vielleicht kopiert Dir die Werkstatt deines Vertrauens, die entsprechenden Daten, und Prüfprotokolle..... Viel Glück bei der Suche, und wenn die Suche erfolglos war, bitte nochmal melden!

Vielen Dank für die Antwort Werde mir die Daten besorgen und dann noch mal mein Digitalmultimeter ansetzen. Du bekommst von mir bestimmt Nachricht. meine e-Mail : gerdcbx@t-online.de

0

Wo sitzt bei der Kawasaki 800 classic der Regler ?

...zur Frage

Problem, Warnblinker beim Motorrad?

Hallo,

ich habe mir für mein Motorrad Led Blinker gekauft die jeweils 1 watt haben dann habe ich mir ein lastunabhängiges relais geholt das von 1 bis 100 watt geht aber ich habe immernoch Warnblinker. Sobald ich dann einen alten blinker mit ca. 40 watt anschließe funktioniert eine seite normal die andere nicht.Dann habe ich zwei Wiederstände parallel zu den zwei hinteren blinkern eingebaut aber habe immernoch das problem mit den Warnblinkern.

hoffe ihr könnt mir helfen

Danke!


...zur Frage

Griffheizung BMW R...R defekt.Sicherung heile.Was kostet die Reparatur bei BMW?

Oder kann man die Reparatur problemlos selbst durchführen?

...zur Frage

Zusatzscheinwerfer Sicherung brennt durch

Hi Folks, habe vor kurzem Zusatzscheinwerfer an meiner Trude montiert, Die beiden Kabel habe ich mit dem Fernlichtkabel des Hauptscheinwerfers verbunden. Jetzt habe ich das Problem das ständig die Sicherung für Fernlicht durchbrennt. Wie schaut es aus? einfach die 10 A Sicherung durch eine höhere ersetzen???

...zur Frage

Blinker Sicherung brennt beim fahren durch und Batterie entlädt sich schnell?

Hallo,

Es handelt sich um eine Honda CBR 600f PC35 Baujahr 2007. Habe sie nach der Winterpause wieder angeschmissen und einmal durchgecheckt. Alles hat funktioniert sie ist sofort angesprungen, Blinker haben funktioniert und das Standgas konstant bei 900-1000 Umdrehungen. Bin gestern dann auch Mal ne Runde gefahren und beim ersten abschalten bemerkt, dass die Batterie komplett entladen ist und die Blinker nicht funktionieren. Die Sicherung ist durchgebrannt und nachdem ich sie ausgetauscht und die Batterie an einer Ladestation aufgeladen habe hat es wieder funktioniert (Blinker gingen, konstantes Standgas). Bin heute auch nochmal Probe gefahren und beim fahren wieder gemerkt dass die Blinker nicht mehr gehen. Nach abstellen des Motors sprang sie noch zwei Mal und dann war auch damit wieder Schluss. Auch das konstante Standgas hat sich verabschiedet und schwankt jetzt zwischen 500-700 Umdrehungen (der Motor ist sogar nach zwei/drei Minuten von alleine abgesoffen). Könnte es sich um einen Kurzschluss oder ein kaputtes Kabel handeln? Bin leider blutiger Anfänger und kein wirklicher schrauber und deswegen auch ein wenig ratlos...

...zur Frage

Wie habt ihr die Kabel am kürzeren Kennzeichenhalter "verstaut"?

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende eine neuen Kennzeichenhalter verbaut. Doch nun stellt sich die Frage; Wo verstaue ich die Kabel? Lasse ich einfach hängen?

Der alte Kennzeichenhalter hatte eine Kabelkanal, der neue allerdings nicht.

Wie löße ich das so, dass es auch gut aussieht (davon kann ich nämlich noch nicht sprechen, da die Kabel einfach unter dem Sozius heraushängen)

Vielen Dank für eure Antworten!

Vielleicht hat jemand ein Bild, welches er Hochlanden kann! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?