batterie aus- und einbauen

1 Antwort

Ich habe schon mal an einer R 1150 die Batterie gewechselt,war ganz schön kompliziert, da musste ich das halbe Moped zerlegen. Wenn das bei Deiner so ähnlich ist, was ich stark vermute, würde ich wirklich lieber die Finger davon lassen als Nichtbastler.

Muss man beim Ausbauen der Batterie an einem Motorrad mit Wegfahrsperre etwas beachten?

Merkt sich eine Wegfahrsperre alles, wenn die Batterie abgeklemmt wird? Oder muss man nach dem Einbau Codes etc wieder neu eingeben?

...zur Frage

Zu hohe Leerlaufdrehzahl bei einer BMW K 100 RS

Nach dem Winter ist bei meiner BMW K 100 RS, BJ 1984 die Leerlaufdrehzahl (kalt ca 1100U/min ohne Choke, warm 1600U/min) zu hoch. Sie nimmt gut Gas an und hat auch ordentlich Leistung. Ich kann mir das nicht erklären, da ich nichts verändert habe. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte und wie ich das beseitigen kann. Gruß Holger

...zur Frage

Motor überholen ????

Hi , ich hab demnächst vor den Motor meines Rex Rs 125 zu überholen. Da dachte ich an einen neuen Zylinder und an einen neuen Kolben.

Meine Frage : Muss ich noch etwas erneuen ( z.b. Kurbelwelle ) wenn ich die beiden sachen neu einbauen. Dichtungen oder simmeringe ???ß

mfg Hobbyschrauber

...zur Frage

Blasenbildung am Tank BMW R 1100 RS

Bei meiner BMW R 1100 RS bilden sich Blasen, ähnlich einer "Pockeninfektion". Die Bläschen sind zum Teil verhärtet und zum Teil kann man sie durch leichten Druck zerstören und eine schmierige Konsistenz tritt aus.

Hat jemand damit Erfahrung - liegt es am Kraftstoff?

Leistet BMW auf dem Wege der Kulanz Ersatz ?? Wahrscheinlich bei Baujahr 1996 nicht mehr - oder doch???

...zur Frage

wer kann mir beim Stromanschluß Zumo 660 an BMW R1200R die Steckerverbindung u.deren Montage erkl.?

Hallo ; ich bitte um Info wie ich mein Garmin Zumo 660 an die Stromquelle bei einer BMW R1200R bringe. Hier fehlt der Stecker im Lieferumfang und ich habe ehrlich gesagt wenig Ahnung von Elektronik. Herzlichen Dank im Voraus.

...zur Frage

BMW R80 R BJ 93 startet nicht: Batterie neu, beim Drücken des E-Starters kommt nur ein Klack, Anschieben geht auch nicht. Hat jemand nen Tipp?

Evtl. ist der Anlasser defekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?