Bandit Helm XXR erfahrungen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bandit XXR Gibt es einen schöneren Helm? Das Design des Bandit XXR ist nicht zu toppen. Besonders beliebt bei Fahrern von Streetfightern, Muscle Bikes und anderen Umbauten. In mattschwarz der einzig coole Integralhelm auf amerikanischen V-Twins! Selbstverständlich in Fiberglas GFK, mit Klick-Schnellverschluß und getöntem Visier. Das 3mm dicke Visier wird in geschlossenem Zustand durch einen einstellbaren Exzenter fixiert. Da flattert auch bei TopSpeed nichts. Vergleichen Sie den hervorragenden Sitz und das Fahrverhalten über 200 km/h, wir haben viele Helme getestet, der Bandit XXR ist auch hervorragend geeignet für extrem hohe Geschwindigkeiten. klare, leicht getönte, stark getönte und verspiegelte Visiere sofort lieferbar. Bandit XXR Helme sind in den USA getestet und homologiert nach DOT FMVSS No. 218. (Federal Motor Vehicle Safety Standard No. 218, USA, für Motorräder) und entsprechen damit auch den Anforderungen gemäß §21A STVO für Motorradhelme im öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland.

Der Link zu dieser Seite funzt hier leider nicht.

0
@Kaheiro

Karlheinz, meinst ein Italienischer Polizist interessiert eine Dot FMVSS Vorschrift. Der will eine ECE-Nr sehen - sonst stehst. Habe selbst einen XXR gehabt - bin froh, daß ich ihn losgeworden bin. Außer der Optik war es ein kompletter Fehlkauf. Von der Verarbeitung angefangen, bis zum Tragen - und vorallem der Sichtkomfort war besch....eiden. lg hj

0
@hansimax

In Italien vieleicht aber für Deutschland reicht es anscheinend,ich kenne den Helm nicht und würde ihn mir auch nicht kaufen.

0

@kaheiro: joo den gibt es, nämlich das Original von Simpson. Ist nur Schweineteuer und nur bedingt fürs Mopedfahren geeignet wegen zu engem Sichtfeld. Sitzt aber bei 300 Km/h auf der Bahn perfekt (habe ich mir von nem Kumpel aus usa sagen lassen);-))

0
@Dustrider

Simpson ist nicht gleich Simpson. Ich habe einen 10 Jahre getragen (nur beim Mopedfahren natürlich). Das Gesichtsfeld ist nicht zu eng.

0
@Kaheiro

weiß ich, hab jetzt auch nen Arai und vorher 15 Jahre nen Simpson (ich war zeitweiig leider nur Gelegenheitsfahrer, aber nach 15 Jahren war der Simpson innen zumindest k.O. wie jeder andere Helm wahrscheinlich auch). Gesichtfeld beim Arai gefällt mir mittlerweile besser als beim Simpson. @ der alte: Hast ja recht, aber die wenigsten kennen oder haben schon mal nen Simpson getragen und der Bandit ist halt nur ein Nachbau. Ich hab halt nen ganz einfachen Geschmack; einfach nur das Beste;-))

0

Bandit XXR hat keine ECE. Den Alien-Bandit gibt es mit ECE-Nr. Der XXR hat keine ECE-Nr. bekommen, da das Visier zu klein ist. Der Alien-Bandit hat ein größeres Visier und eine ECE-Nr. In Italien fahren ohne ECE-Nr. im Helm kann Dich das Motorrad kosten (Beschlagnahme). Eine Versicherung wird sich bei einem Unfall auch "querlegen". Kaufe einen mit ECE-Nr. und gut ist. ps: der Alien-Bandit mit ECE ist sogar günstiger als der XXR. Und noch etwas - gebe Dir bitte mehr schriftliche Mühe. Der Alien-Helm würde gut zu Dir paßen - nur Aliens schreiben so wie Du. :>) lg hj

Der Helm ist irre!! Damit mal mit meiner Chopper den Ku-Damm rauf und runter. Leider bin ich zu alt dazu. Da erhebt sich die Frage, was ist erschreckender, der Helm oder mein Gesicht (bitte keine Kommentare, grins). ;-)) Gruß Bonny

0
@Bonny2

Kein Kommentar :-)) Ma - wär keine Frau, wenn ich da nicht was dazu sagen würde: der Helm natürlich

0

Was möchtest Du wissen?