Baden-Württemberg Motorradtouren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ne, geführte Touren kenne ich nicht, wohne neben dem Schwarzwald. Wird aber auch kaum notwendig sein. Wenn du die roten Straßen auf einer Karte meidest, also im nördlichen Schwarzwald vorwiegend die Schwarzwaldhochstraße (B500) und die Tälerstraße (B462), bist du eigentlich überall richtig. Egal wo und wie du abbiegst. Der Schwarzwald ist ein geniales Moped-Revier, besser als die Alpen, da gibt es zu wenige Querverbindungen. Trotzdem geht es für uns (3 Paare) in einer Woche für 2 Wochen in dem Mopedurlaub nach Ö, I und CH (freufreu).

es kommt darauf an wo du in Baden-Württemberg fahren willst. Schwäbische Alb und Schwarzwald kann ich wärmstens empfehlen. unter www.motoba.de gibts ebenfalls geführte Motorradtouren- auch tolle touren für die alpen. ansonsten unter schwarzwaldtouren und motorrad mal in den suchmaschinen eingeben....

Was möchtest Du wissen?