Frage von moefl2, 78

Automatik Mofa 2 Hebel uvm?

Hallo, ich habe von meinen Vater eine Piaggio Bravo aus der Garage gefunden und wollte mal Fragen was das für ein Hebel auf dem Bild ist (Als unter der Bremse)? Außerdem wollte ich mal fragen woran man erkennt welches Mofa eine Variomatik besitzt. Hier das Bild: http://www.directupload.net/file/d/4719/hztzacee_png.htm Ich freue mich auf eure antworten :)

Antwort
von fritzdacat, 64

Keine Garantie, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass das ein De-Kompressionshebel ist (zum Motor ausmachen), könnte aber auch der Choke sein (für Kaltstart) . Wenn der Motor läuft zieh einfach mal dran, wenn der Motor ausgeht ist es der De-Kompressionshebel.

Kommentar von moefl2 ,

Vielen dank wüsstest du eventuell auch woran man erkennt ob man ein Variomatik oder Automatik besitzt ?


Kommentar von fritzdacat ,

Bei Automatik müsste es beim Gangwechsel etwas ruckeln, das spürt man, Variomatik geht ganz weich und man merkt keinen Übergang

Kommentar von moefl2 ,

Okey vielen dank

Antwort
von MopedTunerAT, 41

Jep, ist der De-Kompressionshebel.

Beim starten ziehen, beim anspringen loslassen. Bei erneuten Betätigen wird der Motor absterben.

Weiß ich, da wir selbst ne KTM Hobby 3 haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten